Alarm: Aufstand gegen MERKEL – Treibt Fraktion Merkel doch noch zum Rücktritt?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Unbenanntes Design(5)

auch Parteivorsitzende. Sie hat über lange Jahre seit dem Jahr 2000 die Kontrolle innegehabt. Nun geht ihr diese Kontrolle verloren, so scheint es. Beobachter meinen, es könne auch zur sogenannten Kanzlerdämmerung kommen. Ist das Spiel aus für Frau Merkel?

Fraktion will Gehorsam

Nach den Berichten der vergangenen Woche ist Frau Merkel in der CDU-Bundestagsfraktion den Rückhalt jedenfalls los. Der „Focus“ zitiert das Mitglied im Vorstand der Fraktion Axel Fischer. Der meint, dass es eine „offene und ehrliche Diskussion“ innerhalb der Bundestagsfraktion der Union gegeben habe und Frau Merkel wisse, „was die Fraktion jetzt von ihr erwartet“. Die allerdings ist eine unmissverständliche Aufforderung zum Gehorsam, meinen die Beobachter. Unfassbar, welch klaren Worte die Fraktion nach außen findet. Denn auch zu Horst Seehofers Masterplan ist die Meinung sehr deutlich: „Die Unterstützung für Seehofers Masterplan war überwältigend“ und weiter im Text: „Ich erwarte, dass wir noch in dieser Woche in einer Sondersitzung der Fraktion diesem Plan zustimmen werden.“

Das klingt nach Aufstand. Zumal Minuten vorher der MIT-Chef (Mittelstandsvereinigung der Partei), Linnemann, sich fast ähnlich äußerte. Er meinte, die Union oder die Gesellschaft (das ließ sich der Äußerung nicht entnehmen, d. Red.) wären nicht in der Lage, nun jahrelang darauf zu warten, bis es wieder zu funktionierenden Außengrenzen komme.

Die SPD ist in dieser Frage der Kanzlerin übrigens viel näher als die Union. Oder umgekehrt, die Kanzlerin nähert sich der SPD. So forderte deren Vizekanzler Scholz ähnlich der Kanzlerin, dass die Freizügigkeit innerhalb der EU sei zu wahren. Die Außengrenzen müssten gesichert werden, so die wohl einhellige Meinung. Aber gefordert sei zugleich, dass es eine gemeinsame EU-Politik in dieser Sache geben müsse. Davon scheint Seehofer zusammen mit den Unterstützern aus der CDU inzwischen abzurücken.

Auch hier gilt: Das Ende von Angela Merkel scheint näher zu rücken.

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

Kommentar hinterlassen zu "Alarm: Aufstand gegen MERKEL – Treibt Fraktion Merkel doch noch zum Rücktritt?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*