+++ Aloe Vera – Schönheitspflanze und Heilerin vieler Krankheiten +++

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Aloe Vera

Die Aloe Vera galt schon im alten Ägypten als „Pflanze der Unsterblichkeit“ und war wegen ihrer Heilkraft bekannt. Aloe Vera gehört auch heute noch zu den natürlichen Heilmitteln mit der stärksten Heilkraft. Dennoch sind ihre Heilkräfte nahezu in Vergessenheit geraten. Aloe Vera wird heute hauptsächlich zu Hautgels verarbeitet, die wegen ihres Feuchtigkeitsgehalts, der Vitamine, Mineralien und Aminosäuren einen glättenden, reparierenden und nährenden Effekt auf die Haut haben.

Als Heilmittel hat das Aloe Vera Gel mit seinen Mono- und Polysaccariden antiseptische, antibakterielle, antimykotische und antivirale Eigenschaften. Zudem wirkt das Gel, als Getränk eingenommen, stark entgiftend. Es hilft dabei, Giftstoffe aus dem Körper und den Organen zu schleusen. Die Pflanze hilft zudem bei Verdauungsstörungen, Magenverstimmungen, Magengeschwüren oder Entzündungen im Darm.

Da Aloe Vera Enzyme wie Amylase und Lipase enthält, stärkt sie das Immunsystem und hilft bei der Gewichtsabnahme, weil der Abbau von Fetten und Zucker im Körper gefördert wird. Das Enzym Bradykinase hilft, Entzündungen zu verringern.

Das in der Pflanze enthaltenen Vitamin B12 regt die Produktion roter Blutkörperchen an, die für die Gesundheit essentiell sind. Vegetariern wird oft die zusätzliche Einnahme von Vitamin B12 empfohlen. Sie können den täglichen Bedarf ganz leicht durch die tägliche Einnahme des Gels decken. Zudem enthält die Aloe zahlreiche weitere Vitamine wie A, C, E, Folsäure, B1, B2, B3, B6 und Cholin.

Der Stoffwechsel des Körpers kann nur funktionieren, wenn genügend Aminosäuren zur Verfügung stehen. Aloe Vera enthält sieben der acht essentiellen Aminosäuren, die der menschliche Körper für einen gesunden Stoffwechsel benötigt. Das Isoleucin zum Beispiel hilft beim Muskelaufbau und stärkt das Immunsystem. Leucin unterstützt Heilprozesse. Valin stärkt die Nerven und Lysin kurbelt die Bildung von Kollagen an, das der Haut Elastizität verleiht.

Die zahlreichen Mineralstoffe und Spurenelemente in der Aloe Vera sind für den Stoffwechsel ebenfalls essentiell. Die Heilpflanze kann mit Magnesium, Zink, Chrom, Selen, Natrium, Kalzium, Eisen, Kupfer, Kalium und Mangan aufwarten. Sie ist eine wahre Nährstoffbombe.

Die antibakterielle Wirkung der Aloe Pflanze macht das Gel auch als Zahngel interessant, weil so die Bildung von Bakterienansammlungen und Zahnbelag verhindert wird. Wird der Saft der Aloe Vera wie herkömmliches Mundwasser angewendet, wird Zahnbelag bereits schon beim Spülen reduziert. Zudem können Entzündungen im Mund geheilt werden. Bei leichten Verbrennungen, Sonnenbränden, Schnitten und Schürfwunden kann Aloe äußerlich angewendet werden und so zu einer schnelleren Heilung verhelfen, ohne dass sich eine Entzündung bildet.

Ursprünglich stammt die Aloe Vera von der arabischen Halbinsel. Heute findet man sie jedoch hauptsächlich im Mittelmeerraum, in Indien und in Mexico. Die Pflanze ähnelt einem Kaktus. Sie ist jedoch ein Liliengewächs. Die wildlebende Aloe kann monatelang ohne Regen auskommen. Ihre fleischigen Blätter können sehr viel Wasser speichern. Bei Trockenheit schrumpft die Pflanze, bei Regen plustert sie sich wieder auf, weil sie sich mit Wasser vollsaugt.

Die alten Ägypter bezeichneten die Aloe als Pflanze der Unsterblichkeit und als Blut der Götter. Schon die ägyptischen Königinnen Nofretete und Cleopatra sollen das Gel der Aloe Vera für ihre Hautpflege benutzt haben. Nach den Ägyptern wurden die alten Chinesen auf die Heilkraft der Aloe aufmerksam.

Alexander der Große soll seine Kampfverletzungen mit dem Gel der Aloe Vera auskuriert haben. Schließlich setzte die Aloe ihren Siegeszug durch Indien bis nach Großbritannien und von dort ganz Europa fort. Von hier wurde sie von den Spaniern nach Mittel- und Südamerika gebracht.

Watergate Redaktion 05.04.2018

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

Kommentar hinterlassen zu "+++ Aloe Vera – Schönheitspflanze und Heilerin vieler Krankheiten +++"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*