Aufgedeckt: Die perfide BARGELDABSCHAFFUNG in Schweden – und eine Revolution

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Unbenanntes Design (6)

Schweden ist das Musterland im Kampf um das Bargeldverbot. Doch jetzt wird es immer perfider. Die Schweden haben zahlreiche Kampagnen gegen das Bargeld gestartet und unter anderen auch einen der Gründer der Popgruppe ABBA bei sich eingespannt. Geschäfte – teilweise – müssen kein Bargeld mehr annehmen, Banken auch nicht. Das ist in Deutschland undenkbar – noch. Denn das Geld beruht auf dem Vertrauen, dass es jemand annimmt. Wenn in Deutschland der Euro nicht mehr angenommen werden müsste (von Geschäften sogar bar, anders als die Behörden, die es nicht mehr bar annehmen müssen), käme über Nacht wohl das Aus für „unsere“ Währung.

Schweden: Will die Notenbank Kryptowährungen einführen – eigene?

Den Schweden allerdings scheint das angeblich zu weit zu gehen. Die Notenbank möchte jetzt eingreifen und Bargeld bei den Banken annehmen lassen. Denn sonst drohe die Gefahr, dass das Bargeld zu schnell aus dem Umlauf gerät, so die Notenbank. Nur: Ist das ein Fake?

Die Schweden wollen das Bargeld ohnehin nicht mehr. Und jetzt sollen die Banken dafür sorgen, dass die Kunden in einem Umkreis von 25 km zu den großen Geschäftsbanken Bargeld zumindest abheben KÖNNEN. Das sieht nach einem Trick aus. Denn gleichzeitig denkt die Zentralbank darüber nach, dass nun eine „digitale Währung“ eingeführt werden sollte. Es wäre schon überraschend, wenn die Notenbank nicht Herr über dieses Geld sein wollte. Und damit bleibt die Macht zentral – bei der Politik, die ohnehin schon immer dann Geld drucken lassen konnte, wenn sie es wollte. Gute Nacht, Geldfreiheit.

Dies könnte auch das Programm anderer Zentralbanken etwa in der Euro-Zone, auch bei uns in Deutschland werden. Eine heimliche Enteignung auf anderem Weg. Denn den „Wert“ der digitalen Währung legt dann nicht der Markt fest, sondern die Bank. Oder die Politik, ganz nach Lesart.

 

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

Kommentar hinterlassen zu "Aufgedeckt: Die perfide BARGELDABSCHAFFUNG in Schweden – und eine Revolution"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*