Seit mehr als 13 Jahren regiert Angela Merkel in Deutschland. Deren Erbe wird teuer sein. Nun hat eine Anfrage der FDP ergeben, dass eine geradezu unglaubliche Anzahl an Straßen in Deutschland, in – nach 13 Jahren darf das so genannt werden – in Merkel-Deutschland marode ist. Die Bundesregierung weiß zudem bis jetzt nicht, wieviel Geld sie für die Sanierung in die Hand nehmen wird. Erschütternd, so die Meinung von Experten und Beobachtern.
Zahlen sind ernüchternd
Nach Angaben in der „Bild“-Zeitung sollen 10,6 % der Autobahnen in einem Zustand sein, der direkt Erhaltungsmaßnahmen erforderte. Dies trifft sogar auf 17,7 % der Bundesstraßen zu. Entsprechende Qualitätstest führen dazu, dass die Straßen im „roten“ Bereich seien. Für diese Straßen müsste „zeitnah“, so die Aussage der Bundesregierung, geprüft werden, ob es sinnvolle verkehrsrechtliche oder aber bauliche Maßnahmen zur Sanierung der Straßen geben würde.
In einzelnen Bundesländern ist die Situation noch alarmierender. Dies sind die Länder Bade-Württemberg, Bayern, Berlin, Bremen, das Saarland, Sachsen und auch Schleswig-Holsterin. In diesen Ländern würden über 20 % aller Fahrbahnen die schlechtest mögliche Bewertung erfahren haben.
Die FDP äußert sich in Person ihres Abgeordneten Oliver Luksic dazu: „Die Fahrbahnoberflächen (…) sind in beschämendem Zustand.“ Beklagt wird, dass das Verkehrsministerium der Merkel-Regierung sogar noch 403 Millionen Euro weniger als 2017 (die Zahlen für 2018 liegen noch nicht vor!) investieren wolle. Das ist zumindest überraschend, meinen Beobachter und Kritiker unisono. Denn die Summe ist beträchtlich.
Noch 2017 hatte die Regierung für die Erhaltung 2,7 Milliarden Euro ausgegeben. Der Bedarf für die Fahrbahnen würde – so kommt die Differenz von 403 Millionen Euro zustande – bei lediglich 2,297 Milliarden Euro liegen. Dies allerdings gilt nach Meinung des Verkehrsministeriums allerdings lediglich als Schätzung. Noch wisse die Behörde nicht, welcher Bedarf tatsächlich vorliege.
Erstaunlich ist auch diese Aussage. Der Zustand wird bei Fahrbahnen nicht durch Nichtstun besser. Mit anderen Worten: Die Merkel-Regierung scheint auch 2019 zu verschlafen.
Bei uns im Lande ist alles Marode und Baufällig! Straßen, Brücken, Schulen, BW usw. aber dennoch tun die verschissenen >>Politiker so als wenn alles Palettie sei. Sollen sie allesamt mit den BW Fliegern 1x um die Welt fliegen, gell? das reicht!
UN udn Klimaforscher frisieren Klimadaten der letzten Jahrzehnte.
Mit frisierten und fiktiven Zahlen wird der Klimawandel “künstlich erzeugt” udn dramatisiert um die Menschen in Panik zu versetzen. Dadurch sollen UN Konventionen, Klimabeschlüsse und eine weltweite CO2 Abgabe alternativlos durchgewunken werden:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/panne-der-uno-experten-falsche-gletscherprognose-empoert-klimaforscher-a-672852.html
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/datendiebstahl-erneut-tausende-klimaforscher-mails-veroeffentlicht-a-799414.html
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/e-mail-skandal-aerger-um-20-jahre-alte-klimastudie-a-675413.html
DIi Öko-Faschisten immer radikaler
Radikales Professoren-Plädoyer: „Todesstrafe für Leugner des Klimawandels“
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/radikaler-professor-todesstrafe-fuer-leugner-des-klimawandels-a-875802.html
USA: Al-Gore und die US-Justiz bereiten einen Gesetzesentwurf vor, wonach Klimaleugnung strafrechtlich belangt werden soll
http://www.geolitico.de/2016/05/20/staat-geht-gegen-klimaleugner-vor/
In Deutschland zahlen die größten Umweltsünder kaum Steuern.
Schiffsindustrie und Erdöl- Erdgasindustrie.
http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article137727500/Das-Umwelt-Dilemma-der-grossen-Schiffe-mit-dem-Schweroel.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Emissionen_durch_die_Schifffahrt#Kritik
http://www.zeit.de/mobilitaet/2014-09/schifffahrt-abgase-luftverschmutzung
http://www.welt.de/wissenschaft/article1256471/Schiffe-sind-mit-die-groessten-Klimasuender.html
Die Politik schafft Steuerabgaben für die Schiffsindustrie ab
http://de.reuters.com/article/deutschland-steuern-reeder-idDEKBN0TT2HH20151210
Politik verschweigt die Gefahren für die Umwelt und Ökologie durch Erdöl- Erdgasförderung.
Am Ende zahlt nicht die Industrie, sondern wie immer der Verbraucher
http://www.baulinks.de/webplugin/2009/2090.php4
https://www.xtranews.de/2009/12/06/l-industrie-verschweigt-gefahren-durch-radioaktive-rueckstaende-aus-der-l-und-gasfoerderung-id009404.html
http://www.presseportal.de/pm/7899/1525080
Die Merkel Regierung muss man nach Workuta schicken! Minus 50 – 60 Grad Celsius im Winter. Da können sie sich überlegen was sie falsch gmacht haben…