+++ Beobachter vermuten: Ist NAHLES die deutsche Bush? „Bätschi“ CDU – wie ein kleines Kind +++

wtg-nahles-9122

Beobachter meinen, Andrea Nahles zeige ganz deutlich, wie es ist, wenn die Politik nicht aus dem wahren Leben kommt. „Bätschi“ rief sie der CDU nun auf dem Parteitag zu. Andrea Nahles führt über diese Ansprache(n) hinaus ein Ministerium, das über Arbeit und Renten regiert. Und sie ist damit mitverantwortlich für das Rentendesaster, auf das Deutschland zusteuert – wie es wiederum eine Mehrheit der Experten in Deutschland sieht.

Bätschi

„Bätschi“ war der Kommentar, den Sie der CDU zurief um zu beschreiben, wie wohl sie sich damit fühlt, dass die CDU die SPD nun doch braucht. Für die Regierungsbildung. „Das wird ganz schön teuer“, warf sie noch hinterher.

Dabei hatte sie noch vor kurzem gesagt, dass die Union „ab morgen auf die Fresse kriege“ – direkt nach der Wahl, als es so aussah, als solle die SPD in die Opposition. Immerhin: Andrea Nahles meinte später, dies sei ja ein Scherz, der schon vorher erkennbar gewesen sei.

Wirklich? Erinnert wir uns an die Zeit, in der sie kurz davor stand, Ministerin für „Arbeit und Soziales“ zu werden. „Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt“ sang sie fröhlich im Deutschen Bundestag vor sich hin, um die Regierung anzugreifen.

Einige Beobachter sahen sie schon auf dem Weg zur Kanzlerkandidatur, wenn die SPD erst einmal in der Opposition überdauert hätte.

Watergate.TV meint: Viele Beobachter glauben, dass bestimmte Politiker nur die Interessen größerer oder mächtigerer Gruppierungen vertreten. Jedenfalls oft. Andere Politiker hingegen ahnen noch nicht einmal, für wen sie dort eigentlich agieren könnten. Es fällt schwer zu glauben, dass Andrea Nahles mit „Bätschi“, „Auf die Fresse“ oder „Pippi Langstrumpf“ mehr ist als der Pausenclown dieser Regierungsbildung. Offenbar soll wohl doch Martin Schulz die Kohlen aus dem Feuer holen – für die staatsmännische SPD, die eine große EU möglich macht.

Watergate.TV Redaktion, 9.12.2017

Kommentar hinterlassen zu "+++ Beobachter vermuten: Ist NAHLES die deutsche Bush? „Bätschi“ CDU – wie ein kleines Kind +++"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*