Blackout – Bundesregierung wappnet sich heimlich für Stromausfälle

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Unbenanntes Design(15)

Die Energiepolitik der Merkel-Regierung hat Deutschland im vergangenen Jahr bereits mehrere Male an den Rand eines Blackouts gebracht. In zahlreichen Städten kam es bereits zu Stromausfällen. Während am 1. Januar das Kernkraftwerk Philippsburg im Landkreis Karlsruhe abgeschaltet worden ist, lässt die Merkel-Regierung nun Atomstrom aus Frankreich kaufen, um einem flächendeckenden Stromausfall vorzubeugen. Mit Philippsburg ist nun das siebtletzte AKW vom Netz gegangen.

Seit Monaten warnen sowohl die Medien als auch der Katastrophenschutz vor einem deutschlandweitem Blackout. Ob ein deutschlandweiter Blackout bei einer Versorgung durch ausländische Stromimporte wahrscheinlich ist, lässt sich nicht mit 100-prozentiger Sicherheit vorhersagen. Regionale Stromausfälle sind jedoch durchaus denkbar – es sei denn, ein deutschlandweiter Stromausfall soll absichtlich herbeigeführt werden.

Dass dies zutreffen könnte, zeigen die heimlichen Vorbereitungen des Technischen Hilfswerks. Das THW soll 33,5 Millionen Euro von der Bundesregierung erhalten haben, um seine Ortsverbände mit hochleistungsfähigen Notstromaggregaten auszustatten. Die Geräte sollen bei einem Stromausfall nicht nur die Arbeitsfähigkeit des THW gewährleisten, sondern auch wichtigen Einrichtungen wie Krankenhäusern und Pflegeheimen durch die Bereitstellung von Strom helfen.

Weitere 35,6 Millionen sollen laut Haushaltsplan an das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) fließen, um für mögliche Bedrohungsszenarien gerüstet zu sein. Die sogenannte „Konzeption Zivile Verteidigung“ KZV dient der Notversorgung der Bevölkerung im Krisenfall, etwa wenn die Strom- und Wasserversorgung ausfällt oder Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente knapp werden. Dass die Bundesregierung dem THW und dem BBK Millionengelder zukommen lässt, muss aufhorchen lassen.

Bislang gab es nur kleinere, regionale Stromausfälle, beispielsweise in Hamburg, Stuttgart oder in Teilen Berlins. Ein flächendeckender, tagelanger Blackout kann jedoch, vor allem im Winter, zu einem echten Problem für die Bevölkerung werden, wenn diese nicht selbst vorgesorgt hat. Bei flächendeckenden, tagelangen Stromausfällen steigt zudem die Gefahr von Plünderungen oder marodierenden Banden, die durch die Straßen ziehen. Polizei und Militär müssten dann dafür sorgen, dass die öffentliche Ordnung aufrechterhalten bleibt. Da die Polizei bereits heute schon zum Teil mit Angriffen durch solche Banden (siehe Silvester) überfordert ist, tut jeder gut daran, für sich selbst vorzusorgen, und im Falle eines Blackouts das Haus oder die Wohnung möglichst nicht zu verlassen.

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

12 Kommentare zu "Blackout – Bundesregierung wappnet sich heimlich für Stromausfälle"

  1. Gerade Merkel als studierte Physikerin reagierte populistisch auf die AKW Katastrophe von Fokushima und will bei uns Alle abschalten. Nur werden wie niemals ein Erdbeben und Flutwelle bekommen wie dort geschehen. Frankreich plant 20 neue AKW und profitieren durch unseren Stromzukauf. Was nützen E-Autos ohne Ladesäulen? Alles krank! Deutschland schafft sich selbst ab ist absolut wahr. Polemik statt Verstand.

    • Liberty gut geschrieben.
      Nur ein Traum mir Träumte das es 3 Tage kein Wind da war, und alle Windräder still standen, was das bedeutet brauche ich nicht zu schreiben. Wie sagt man so schön die Dummen werden nie alle.
      Dabei gibt es so viele möglichkeiten Energie zuerzeugen, die Umweltfreundlich ist, aber die Patente liegen hinter Schloß und Riegel …

  2. Der Reichsdeutsche sagt | 8. Januar 2020 um 11:02 | Antworten

    diese Bananenrepublik BRVD AGs ist schon lange Blackout nicht nur wegen dem erwartenden Stromausfall sondern wegen seit über 70 Jahren Blind und Dummheit.
    BRVD deine Zeit ist abgelaufen tritt endlich ab oder du bekommst einen Tritt in deinen Arsch das du bis zum Himmel fliegst !!!!!!

  3. Den geistigen Stromausfall hat unsere Regierung ja eh schon! Hirnabschaltung im Bundestag. Ausstieg aus Heimat- und Vaterlandsliebe! Der von unserer Regierung ver-
    ordnete Tod des Patriotismus! Und jeder Dritte wählt sowas! (C?DU).
    Mal eine Frage am Rande: Wenn Deutschland, wie geplant abgeschafft wird, wer macht dann den Zahlmeister für die Welt? Der Islam? China?

  4. Der Reichsdeutsche sagt | 8. Januar 2020 um 14:06 | Antworten

    Mahlzeit Syrakus
    Deutschland ist seit Beginn der Gründung der Weimarer Republik schon ausgeschaltet worden sollte man doch eigentlich wissen.
    Da die Bananenrepublik BRVD nicht Deutschland ist und heißt sollte man doch langsam zur Kenntnis nehmen.
    Damit will ich zum Ausdruck bringen das ganze sollte es sein sagten damals noch in den 65 Jahren die Einheitsbreiparteien der BRVD.
    Es fehlen immerhin 108 000qkm unseres Landes und unserer deutschen Heimat bis dato. Ost und Westpreußen Pommern und Schlesien und ein kleiner Teil Frankreichs http://www.staatenlos.info

  5. Mahlzeit Reichsdeutscher,
    Natürlich weiss ich auch,dass Deutschland damals nach den Schweine-Versailler Vertrag isoliert worden ist und zum Opfer degradiert wurde! Diese Demütigung hat einen den Weg geebnet. Wenn aber der dumme Deutsche Michel sich lieber für RTL interessiert als für seine Zukunft als Nation hat es auch keine Zukunft verdient! Die Gottlosigkeit und der Untergang des Christentums bei uns wird dem Isalm den Weg ebnen!

    • Ich (darf) muß dir zum Glück widersprechen. Wer das „Buch der Bücher“ kennt, weiß, daß die „Tage“ auch für den Islam gezählt sind, nicht nur für alle sogenannt christlichen Religionen. Und das bereitet mir heute schon sakrische Freude – hoffentlich darf ich deren Ende noch miterleben.

  6. Also, das was hier diskutiert wird, na toll. Soll keine Kritik sein, denn wir Goyem mit nur 2 DNA Strängen begreifen eh nicht viel mehr. Vorschlag:
    Informiert euch doch mal über Smart Dust und die Zusammenhänge, Möglichkeiten Massenmorde durchzuführen und uns schleichend, dann als Überbleibsel in eine pervers geplante Sklaverei zu führen. Die Rädelsführerin wer sollte es denn sein, diese dubiose Physikern, der
    Dr. Titel ist nur angeklebt, Bedenken resp. wurden hinreichend gemeldet.
    Wenn es um diese gewissenlose Massenmörderin in WAR und dazu rituelle Kindermorde….. Wie sollte es auch anders sein, Busenkumpel Obama[ war und ist nicht mehr], Busengenossin Clinton, als Hohepriesterin Satans, siehe Kommentare des Kanad. Ethn. Juden Dr. phil Henry Makow…. Diese reptiloiden Kreaturen, die nur kleine miese, bedeutungslose Puppets der Wahren nachfolger luzifers , wie Anunakis,Nibiruaner als Nachfolger des Marduk , also deren Zubringer unterster Kathegorie,davor kommen ja noch die irdischen Haupttäter, der Generalstaab:“ Rothschild, Rockefeller[Kennt ihr die Horrolabore Rockys Ebola Zika[= sollte Rückführung zu den erlogenen Affenmenschen sein Real Brasilien Olympiade 2016 Erinnert Euch an Zika Vorfälle/Olympia Teilnehmer???] Schweinepest,Hühnergrippe was wollt ihr noch ?], JP Morgan, Warburger etc…, UK Queen, also die perverse menschen- und kinderverachtende Clique der Windsor `s die unüberschaubare Greuel an Kindern und Jugendlichen auf dem sprichwörtlichen Kerbholz haben. Wollen wir uns das weiter bieten lassen, dieses perverse, unbeschreibliche Pack von Blutsäufern, sexuell extrem Perversen Kreaturen??????= 666 NWO Paradies der Perversitäten und Greuel an den beabsichtigten Sklaven:“ Was ihr wollt, wie ihr `s wollt.“
    Wenn man all diese Dinge für sich registriert, bleibt eigentlich nicht mehr viel an Licht, Wahrheit und Liebe übrig. Man muß sich dann erst wieder im Gebet, intensiver gezielter Meditation, ruhigstellen, wenn das überhaupt noch möglich ist. Dóch letzendlich wird nur der HERR/Herr in Geist und Wahrheit und Prophetie helfen können wie z.B. durch die prohpetische Aussage in Jesaja 65:“ *17 [a Kontext hierzu:“66,22 »» *22 So wie der neue Himmel und die neue Erde, die ich schaffe, nie mehr vergehen, genauso wenig werden eure Nachkommen untergehen. Euer Volk wird für immer bestehen. Dafür bürge ich, der Herr.
    “So spricht der Herr: „»Ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen. An den alten Himmel und die a l t e E r d e w i r d n i e m a n d mehr d e n k e n, sie werden v e r g e s s e n sein[Anmerk.: Das ist sicher erforderlich und gut so ]. Weinen und Klagen werden verstummen. *20 Dann wird kein Säugling mehr nur wenige Tage leben, und alte Menschen sterben erst nach einem erfüllten Leben. Wer mit hundert Jahren stirbt, wird als junger Mensch betrauert, und wer die hundert Jahre nicht erreicht, gilt als von Gott verflucht.
    Also nicht verzweifeln sondern straight on suchen wir das Licht der Wahrheiten und des Rechts und sicher werden uns liebevolle Lichtwesen des Photonenlichts , aus dem unermesslichen Universum und dessen Planetarien und Galaxien wie geplant beistehen, denn das ist der Wille des Einzigartigen Schöpfers, nach S E I N E M U N I V E R S E L L E N ewigen G e s e t z !!!!!!!=7 Gesetz der Vollkommenheit, daß jedoch von gewissen dunklen Mächten schamlos, nach egozentrischem Begehren, übertreten wurde [eben von jenen die kein Gewissen haben] in allen möglichen dunklen Facetten…?????? 666

    Weiter Jesaja 65 “*21-22 Dann wird man sich Häuser bauen und sie auch selbst bewohnen, kein Fremder lässt sich darin nieder. Man wird Weinberge anpflanzen und ihren Ertrag selbst genießen. Kein Fremder isst von ihren Früchten. Denn in meinem geliebten Volk werden die Menschen so alt wie Bäume und genießen die Frucht ihrer Mühe. *23 Keine Arbeit ist dann mehr vergeblich. Die Kinder, die sie zur Welt bringen, werden nicht mehr früh sterben.”
    Also Back to the Roots, zu einem hoffnungsgebenden, lichtvollen , einzigartigen Glauben in Licht und Wahrheit unseres Erlösers “ Jesus Christus” und Euch, Betreibern und Besuchern dieses Forums
    und Allen, die noch ein Gewissen haben Seinen *****Christi***** Frieden Shalom/Salam !!!!!

    M a r a n a t ha

    • Ein schöner Kommentar, ich sage es es einfach, Glaube ist nicht Wissen, ob Jesus vor 2000 Jahre gelebt, wer weiss das wirklich, wer war dabei, ich nicht, Papier ist geduldig da kann man alles drauf schreiben,

  7. Na ja, das mit der Heimlichkeit, oder verschweigen ist nichts Neues, denn das war bei Herrn Dr. Adenauer schon so. Ich frage mich aber schon lange, ob die bundesdeutschen Politiker und Politikerinnen, immer noch voll bei Trost sind.

  8. Was kein Geld kostet, ist der Weltwirtschaft ein Dorn im Auge. Je mehr die Sonne scheint, umso weniger Strom brauchen wir. Wir sind jetzt nun mal in Deutschland – in Deutschland. Das ist bitter für E-On, RWE, enBW und Vattenfall, aber auch für die EDF, französisches Unternehmen – hängt irgendwie ´drin, weil sie können ihren Strom, Atomstrom – sie können ihre Energie nicht verkaufen.

    Geo-Engineering durch massiven Einsatz von Aluminiumstäuben in der Atmosphäre kann neue Eiszeit auslösen / Besorgte Predigt „Es geht um die Sonne, Verdunkelung ist angesagt“
    https://aufgewachter.wordpress.com/2016/10/19/geo-engineering-durch-massiven-einsatz-von-aluminiumstaeuben-in-der-atmosphaere-kann-neue-eiszeit-ausloesen-besorgte-predigt-es-geht-um-die-sonne-verdunkelung-ist-angesagt/

  9. Burger-Preis-Index war gestern! Anders, als die Preisentwicklung von Hamburger ist die Preisentwicklung von Energie/Strom eine der elementarsten, volkswirtschaftlichen Kennzahlen für die Preisentwicklung und Währungsstabilität einer Volkswirtschaft.

    Demzufolge lohnt sich einmal ein Blick auf die Preisentwicklung auf die durchschnittliche Kilowattstunde in Deutschland. Während diese im Jahre 2005 noch bei 9,0 Cent lag, kostet der normale Haushaltsstrom knapp mittlerweile 30 Cent pro Kilowattstunde.

    Ein deutlicheres Zeichen für eine versteckte Inflationierung kann es nicht geben!

    Entwicklung des Strompreises von 2005 bis 2055
    https://aufgewachter.wordpress.com/2016/10/13/entwicklung-des-strompreises-von-2005-bis-2055/

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*