+++ Das „Hambacher Fest“: „Eurokritiker, Islamkritiker, Migrationskritiker“ versammeln sich…+++

306

Am 5. Mai haben sich laut „Welt“ und anderen Medien „Eurokritiker, Islamkritiker und Migrationskritiker“ zum „Neuen Hambacher Fest“ getroffen. In Anlehnung an das sogenannte „Hambacher Fest“ im Jahr 1832 hatten Prof. Max Otte (bekannt als Eurokritiker, in den Vorjahren oft in Talkshows als seriöser Beisitz und Kritiker der jeweiligen Herrschaftsmeinung in solchen Runden eingeladen) und andere zu einem Erinnerungsmarsch eingeladen. Wir berichten an dieser Stelle über die Berichte der „Mainstream-Medien“. Denn die verachten solche Zusammenkünfte auch im Deutschland des Jahres 2018 offenbar immer noch. Der Nachruf ist abfällig.

Das vormalige Hambacher Fest hatte damals 20.000 bis 30.000 Menschen angezogen, die damals die Meinungsfreiheit verteidigen wollten, sich gegen die Zölle der Herrschenden wandten sowie die kleinstaatliche Gängelung (hier durch den König von Bayern) kritisierten. Es ging um ein „einig Vaterland“ und die persönliche Freiheit.

Deutschland, Deine Freiheit

Laut Bericht der „Welt“ und anderer sogenannter Leitmedien fanden sich auch am 5. Mai 2018 genügend „besorgte Mitbürger“ ein, die sich gegen Zensur – im Netz -, für die Meinungsfreiheit und für ein „einig Vaterland“ stark machen wollten. Die Presse in Deutschland berichtet über dieses Treffen und die Anliegen der Menschen nun in einem etwas abfälligen Ton. „Wir sind die Guten“, so beschreibt die „Welt“ die Stimmung unter den Marschierenden.

Die Themen seien altbekannt: Mainstream-Medien, die niedrige Geburtenrate der Deutschen, der Islamismus, das Pulverfass Deutschland, die hohe Kriminalitätsrate. Prof. Otte wird implizit unterstellt, er sehe sich als Opfer, seitdem er sich als AfD-Sympathisant entlarvt hatte. Ottes Rede wird zitiert: „Wir sind viele“, „tausend hier, Millionen draußen“.

Ob Otte Recht hat?

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick


Kommentar hinterlassen zu "+++ Das „Hambacher Fest“: „Eurokritiker, Islamkritiker, Migrationskritiker“ versammeln sich…+++"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*