Der Steuerschock: Jetzt wird klar, wie die MERKEL-Macron-EU kassiert

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...
MerkelMacronZahlenNeu

Die Schuldenaufnahme in der EU ist noch nicht einmal beendet, die Schulden werden in den kommenden Jahren im Billionen-Bereich weiter steigen. All dies ist Folge der Lockdowns, die vor allem in Deutschland nach Meinung zahlreicher Kritiker viel zu weit gegangen sind. Ab Herbst wird die Zahl der Insolvenzen nach oben schnellen – und wohl auch die Arbeitslosigkeit. Wer zahlt? Die Politik geht unter anderem den politisch sinnvollsten Weg des geringsten Widerstands. Unter dem Umwelt-Vorwand plant sie nun eine Plastiksteuer. Eine schöne Idee – und dennoch wird wieder ein Land zahlen: Merkel-Deutschland. Ab dem 1. Januar 2021:

„Die Idee einer Plastiksteuer soll dazu führen, dass die Plastik-Abfallberge reduziert und die Kassen des Staatenbündnisses gefüllt werden. Die deutsche Wirtschaft ist von der Zusatzabgabe in Zeiten von Corona wenig begeistert.

Der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), Joachim Lang, hält die Steuererhöhung für „Gift für den Wohlstand und kontraproduktiv für die Beschäftigungslage“. Die Umweltorganisation Greenpeace indes begrüßt die Plastiksteuer. Die Abgabe soll auf nicht recycelten Plastikabfall anfallen und ist Teil des milliardenschweren EU-Finanzpakets, das beim EU-Gipfel am vergangenen Wochenende geschnürt worden ist. Die Plastiksteuer soll helfen, die Kosten für das Programm zur wirtschaftlichen Erholung nach der Corona-Krise zu decken.

1,3 Milliarden Euro in Deutschland

Geplant ist eine Abgabe von 80 Cent je Kilogramm nicht recyceltem Plastik-Verpackungsmüll von den EU-Staaten zu erheben. Die Industrie erwartet, dass die Regierungen sich das Geld von der Verpackungsbranche zurückholen. Deutschland wäre nach Berechnungen des Nachrichtenportals „Politico“ mit rund 1,3 Milliarden Euro pro Jahr unter den größten Zahlern der Abgabe. Das gesamte Steuervolumen würde demnach bei knapp 6 Milliarden Euro pro Jahr liegen.

Die Vertreter des BDI kritisieren das Vorhaben: Die Abgabe würde Unternehmen über Gebühr belasten und das dringend notwendige Wachstum in der EU bremsen. Kunststoffe seien beispielsweise in der Medizin unersetzlich, die Steuer würde das Material diskriminieren aber nicht das Problem der Plastikmüllberge beheben. Mehr Recycling würde die Einnahmen der Firmen reduzieren.

Umweltministerin Svenja Schulze von der Partei der Grünen begrüßt die Plastiksteuer. Diese solle dazu beitragen, dass es deutlich weniger Einwegplastik gebe. Das Umweltbundesamt begrüßt das Vorhaben der EU, neue Geldquellen im Bereich von Umweltsteuern zu suchen. Die ökonomischen Anreize zum Umweltschutz seien nach wie vor zu schwach, sagte die Umweltamt-Expertin Franziska Krüger der Deutschen Presse-Agentur. Es sei aber problematisch, erst beim Plastikabfall mit Abgaben zu beginnen. Bei der Umsetzung müsse man vielmehr an der Recyclingfähigkeit von Verpackungen ansetzen, etwa durch eine Differenzierung des Abgabesatzes.

Greenpeace hält Geldstrafen für den richtigen Weg, um die Folgen der Plastik-Wegwerf-Wirtschaft zu bekämpfen. Wer nicht recyclefähige Verpackungen herstelle, müsse für die künftig daraus entstehenden Umweltschäden zur Kasse gebeten werden, sagte die Greenpeace-Expertin Viola Wohlgemuth.“ Neben diesem kleinen Steuerplan wartet ein wesentlich größerer. Den sehen Sie hier…

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

9 Kommentare zu "Der Steuerschock: Jetzt wird klar, wie die MERKEL-Macron-EU kassiert"

  1. „… die Schulden werden in den kommenden Jahren im Billionen-Bereich weiter steigen.“

    Das könnte ein weiterer Hinweis darauf sein, dass es mit dem privaten – von den EU-Staaten finanziell ausgehaltenen (!) – Unterwerfungs- und Ausbeutungsprojekt der Finanzindustrie zu Ende geht.

    Bevor der Gong die letzte Runde beendet, wird versucht, in Europa noch schnell abzuräumen, was abzuräumen geht. Merkel und Macron schaffen zusammen mit der deutschen EU-Kommissionspräsidentin den dafür erforderlichen scheinrechtlichen Rahmen. Schon wieder „die Deutschen“ als Unruhestifter in Europa! Schon wieder „die Deutschen“, die Unheil über Europa bringen! Da kommt bei unseren Nachbarn wieder mal große „Freude“ über „die Deutschen“ auf.

    Im Grunde legen Merkel, Scholz und von der Leyen jene faschistische Politik neu auf, die schon Napoleon und Hitler betrieben haben: Die europäischen Staaten werden zerstört und einer einzigen fremden Macht unterworfen. Das ist dieses Mal kein Land, sondern die Finanzindustrie mit ihren Anhängseln, den globel pleejers.

    Wenn es tatsächlich so wäre wie von mir angenommen, dann kennen wir auch Teil 2 dieses neu aufgelegten europäischen Dramas – die Befreiung Europas durch Russland, unterstützt von aufrechten Deutschen.

  2. Diese verbrecherischen Elemente stecken ALLE unter
    einer Decke, und wenn Polizisten Menschen mit
    Grundgesetz traktieren, kann mit Fug und Recht
    der Spruch angeführt werden:

    Die Polizei, kein Freund und Helfer,
    die Polizei, dein Feind und Greifer !!!!!

  3. Ich hab ein geiles Buch hier:

    „Der Krieg, der viele Väter hatte“,
    von General Gerd Schultze-Rhonhof.

    Hier wird schnell klar, was in den letzten 100 Jahren
    passiert ist, und wie die Zukunft aussehen soll:

    Die Tilgung des Deutschen von der Erdkugel !!!

  4. Schließe mich voll und ganz diesen Meinungen an. Die fahren Europa an die Wand. Es kommt 5G und wohl oder übel die „neue Giralwährung“ und dann geht’s erst richtig los, wenn nicht die Alliierten, besonders A.Ch. und R. endlich die Notbremse ziehen und das jetzige Politpack in die Wüste schickt. Nur sie könnten dies, alles andere ist m. E. Mumpitz. Und meine Meinung ist ausserdem, das Russland ein Bestandteil Europas ist, das natürlich den Amis ein Dorn im Auge ist. Nicht umsonst meinte Friedmann(am. Denkfabrik) beim Treffen in Chicago, dass unter allen Umständen ein Kurzschluss zwischen Deutschland und Russland wie auch immer zu verhindern ist. Warum wohl?

  5. Eine wirklich gute und sofort machbare Idee zur deutlichen Reduzierung von Einwegplastik: den Maskenzwang abschaffen!

  6. Mit faschistoiden Methoden unter dem Deckmantel der AntiFa ungestraft agieren und wüten, da gehört schon soooo viel geistige Degeneration dazu, dass mir die Worte fehlen.
    Allen voran die Grünen Deutschlandhasser mit ihrem ideologisch gefärbten Parteiprogramm, das mehr einer Religion gleicht und a priori jegliche Diskussion von vorne herein verbietet …
    … und deren Plan geht auf!
    Wo bin ich da nur hingeraten? Mir fällt schon gar nichts mehr ein, was nicht 180 Grad umgedreht worden ist bezüglich der ursprünglichen Bedeutung, so wie wir das mal FRÜHER in
    der Schule gelernt haben, die jetzt zur Verblödungsanstalt verkommen ist. Wohlklingende Worte (nicht leere Worthülsen) mit inhaltlich der entgegengesetzten Zielsetzung – alles Täuschung vom allerfeinsten Kaliber – Pfui Teufel

  7. Ich bin fest davon überzeugt das der Bogen schon überspannt ist. Dann wird diese zionistische Deutsch-Hasserin sehr viele Schmerzen erleiden. Weiter kann man nur hoffen, dass auch das Schmarotzer-Gesindel gejagt wird, besonders der Islamdreck der nicht zu Deutschland gehört.

  8. childrenfeaturebrd | 2. August 2020 um 23:16 | Antworten

    Es ist nur gut so, daß selbst die sogenannten Realisten an Fahrwasser
    verlieren. Denn, entweder wird sich die Zukunft der Menschheit in entschieden anderer Coleur gestalten, wie es bislang den Interessen der Kabalen Eliten, sprich Deep Staate , Politpack der Grauen entsprach. also diese Prognosen mit Billionen Schulden gehören ganz einfach der Vergangenheit an. Weshalb: Kurz erklärt wird es eine Goldgedeckte wie
    auch Sozialproduktiv gedeckte Währung geben und das Controlling wird über weltweit zertifizierte Quantencomputer-Systeme gesteuert werden [man kann sich hier fragen desh. nur vorübergehend 5 G??? Strahlung wird letztendlich dezimiert!!!] und es bedarf keiner weiteren Spekulationen mehr, daß genau dieses ein totales OUT dieser
    perversen Geld aus dem Nichts Spekulanten,Psychopaten bedeuten wird. Klartext: “ Alles was uns vorgegaukelt wird, durch dieses perverse Dunkelpack der Kabalen , sprich merkel & Cie, ist verständlich formuliert eine uncontrollierbare Schaumschlägerei. Also diese Politbanditen, eingesetzt von den selbsternannten Göttern/Baalsgötzen, falsche Juden, Zionists etc…Kabalen, haben menschenverachtende Kriege in Nahost geführt,alle Revolutionen und das ausnahmslos angezettelt, manipuliert, denn wenn das Blut der Goy spritz, geht es den Eliten ausgezeichnet, OK??????. Wie IS/Isis etc…, die Gründungen basierten auf Mossad Engangement des geplanten Eretz Israel. Deshalb gab es auch diesen Spruch: Die merkel/na klar auch H. Kohl sprich Kohn… habe die BRiD an Israel verkauft. Das dieser Spruch nun obsolet ist fährt man die neuen Lügenparodie: “ Die Marxisten Chinas übernehmen nun komplettt diese anscheinend immer verschleuderbare BRiD so für`n sprichwörtlichen Appel und soǹ E I !
    Wer sich inside informiert, wobei man es auch glauben muß: Das bisherige unbeschreiblich korrupte, weltweite Finanzsystem, welches mit der Jungfernfahrt der Titanic, auf unspekulierbare Fakten, Mord an den damals reichsten Familien aus Wirtschaft und Finanzen, nicht nur die Männer, auch deren Familien wurden durch JP Morgan[imInterest Rothschild /Rockfeller…] eingeladen, jene wie Morgan und einige andere Spekulanten und Komplizen, die hinter der Gründung des Federal Reserve, kurz FED standen , haben sich mit fadenscheinigen Argumenten ausgeladen und gute Familien gezielt, im Sinne des satanischen Rituals, wie üblich absaufen lassen. Selbst Große Pasagierschiffe, die damals viele Gäste der Titanic hätten retten können, haben Notsignale ignoriert auf Befehl der Kabalen Satanisten.

    So sollte es auch wirklich Niemanden mehr überraschen, wenn diese Drecksmedien, Mockingbirdys, wie man sie in den USA nennt, die Wahrheit
    wie üblich verdrehen, daß man selbst manchesmal noch nachdenklich wird,
    was denn nun noch real ist.

    Real ist z.B. die tolle Demo mit um die
    1.2 Millionen Bürger, die auf die Strasse gegangen sind. Was berichten diese verkommenen Springer/Mohn merkel parasitären von
    falschen Juden vergewaltigten Medien und Kreaturen a la merkel mit der
    kompletten Grauen Deepstaate Politbande heulen natürlich sprichwörtlich, wie Wölfe in Schafspelzen in letzten Zuckungen mit ihren Befehlsgebern, die wie immer beschissen feige im Background agieren. Hier ein Zitat , welches genau passend für diese Politbanditen mit Schlips und Kragen oder in feinsten Gewändern in diese BRiD/Rothschild EU NGO agieren. formuliert ist:

    „Psychopathen sind nicht nur die kalten Mörder in Filmen. Sie sind überall und mitten unter uns und haben viel subtilere Möglichkeiten, Schaden anzurichten als nur physisch. Die schlimmsten unter ihnen tragen Designerkleidung und sitzen in prächtigen Arbeitszimmern in der Politik und
    Finanzwelt. Die Gesellschaft sieht sie nicht, oder will sie nicht sehen und [………] billigt das. Politik und Poker sind zwei Beschäftigungen, deren Regeln uns zum Lügen und Betrügen zwingen.
    Wenn die Politiker aufrichtig wären, würden sie nicht gewählt werden. Viele von ihnen sind pure Lügner, sie müssen nicht unbedingt Psychopathen sein. Aber Politik ist ein Medium, das fantastisch
    dazu geeignet ist, sich zu einem solchen zu entwickeln, das beste indealste Umfeld.
    Genau wie die Geschäftswelt , die sich sehr schnell verändert Denn gerade dort entfalten sich die Psychopathen wohlig, wie die Fische im Wasser…!”
    Zitat des *** Robert Hare * 1934***
    Kanadischer Dr. der Psychologie und Forscher

    Dóch wir wissen ganz klar, das ist nicht alles, von DEM, was diese
    perverse Bande zu verheimlichen hat. Nämlich Verbrechen gegen die
    Menschlichkeit ungeahnter Ausmaße: Adrenochrom und das Blut unserer
    Kinder, Jugendämter, Kliniken etc…. was sonst noch alles dahintersteckt, als verschleierte Vermittler von Kindern etc.., für die hohen, jedoch nur scheinbaren Herren unter einer verkommenen Maske
    der Scheinheiligkeit!!!!!!

    Was nun diese Billionen angeht, so steht die merkill den reptiloiden
    Verbrechern , der Hohenpriestern Satans H. Clinton , Big Bill Cl…
    und vor allem auch Uncle Sam Obama brav und hinterpfotzig zur Seite , Uncle Sam wohl immer euphorisch in Berlin empfangen, doch man war sich anscheinend nicht bewusst , wen man vor sich hatte. [Ach ja der neu ernannte USA Botschafter wird es schon wissen und auch künftig erwähnen]

    Heute sollte es jeder Staatenlose dieser NGO BRiD wissen, keine Frage mehr, wer die Busengenossen merkel, clinton und obamma sind, OK! Noch Fragen.

    Aber Hallo, wenn ihr mehr über Korruption und Satanismus dieser reptiloiden Kreaturen erfahren möchtet , begebt euch auf die Site des
    Kanad. ethn. Juden Dr. php. Henry Makow. absolut empfehlenswert wie auch der Artikel:
    “ Der Wahre Holocaust“ gegenwärtig geplant an der gesamten Menschheit!!!!!!=666NWO

    Haben wir ein Problem damit. Die merkel stur und pur immer geschönt und
    verbarrikadiert durch Hohn und Lügen gegenüber dem dummen Deutschen
    Volk. Doch es reicht nun, OK ? Dank euch Allen, die ihr mutig zu Hunderttausenden auf die Straße gegangen seit. Wie wär`s mit Herrenchiemsee “ merkel – söder Verschwörung
    gegen das Deutsche Pack der Goy??????

    Die Mockingbirdys können zwar die Zahlen fälschen, jedoch Videos
    und reale Bilder nicht mehr beinflussen. So lassen wir uns auch nicht
    weiter verschaukeln und wir kämpfen weiter in patriotischer
    Gesinnung mit unseren Freunden aus allen Nationen und Hautfarbe und es
    wird gelingen, denn die Freihheit der Menschheit ist nahe !!!!!
    In Geist und Wahrheit wollen wir dem universellen Frieden aller
    Wesenheiten entgegenströhmen in unerschütterlicher Haltung und friedlicher Einheit !!!!!
    So gehen wir doch vereint mit dem Schöpfer aller Dinge, ja des
    gesamten Universe, der geschaffen hat auch das Höchste Gesetz, als Grundlage auch für die Hohe Intergalaktische Kommission !!!!!!!
    So vertrauen wir dem Höchsten Schöpfer und Seinem Sohn, Dem der der Christos ist!

    Vaya con D I O S

    in Licht und Wahrheit. Ohne Wahrheit gibt es
    keinen Frieden. Danke an W…. 3000 für einen ganz besonderen
    Slogan !!!!!

  9. Apropos : Internationale Todesspiele ..

    Wir benötigen endlich einen souveränen und völkerrechtlichen Vollstaat, der die körperliche Unversehrtheit der Menschen vor privaten Firmen des pharmazeutischen Komplexes samt ihren PR-Abteilungen WHO und RKI gesetzlich schützt.

    Wir lassen uns von der NAZI-Presse nicht erzählen was wir zu denken oder zu impfen haben. Den NAZI-Eugenikern aus der BRD und der EU muss endlich Einhalt geboten werden, denn sie gefährden das Leben und die Vielfalt auf dem gesamten Planeten.

    Internationale Todesspiele
    https://bit.ly/3go9ktr

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*