+++ Diese Umfrage zeigt: Die Schulz-SPD ist am Ende +++

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
merkelschulzschzulz (1)

Wer die Schulz-SPD wählt, ist in der radikalen Minderheit. Aus der einstigen Volkspartei ist eine Kleinpartei geworden. Die neueste Umfrage belegt dies. Durchgeführt von Forsa: Dabei komm die SPD noch auf 18 %, die sie wählen würden. 18 % – das ist weit entfernt von den 30 %, die früher die Grenze zur Volkspartei ausmachten. Eine Partei im Aus.

Union: Fast doppelt so stark

Nach derselben Umfrage käme die Union nun auf 34 %. Das ist fast doppelt so viel. Die Grünen kommen auf 12 %, also 2/3tel dessen, was die SPD bekommt. Die FDP schaffte in dieser Umfrage 9 %, die AfD kam auf 10 %. Die Linke ebenso.

Grund dafür dürfte neben der ohnehin schwächer werdenden Basis vor allem die Führung um Martin Schulz sein. Der frühere EU-Parlamentsvorsitzende hat nur noch bei einem Drittel aller Befragten die Zustimmung als SPD-Parteichef. 50 % sind ganz offen gegen ihn. Die SPD-Wähler selbst würden ihn nur noch zu 46 % als richtigen Parteichef sehen. 45 % wollen das nicht.

Bei einer direkten Kanzlerwahl würde Angela Merkel, weitgehend alternativlos, 47 % der Stimmen für sich verbuchen können. Martin Schulz schaffte dann noch nicht einmal ein Drittel. Er käme auf 15 %. Nur 46 % aller SPD-Anhänger würden ihn dann wählen.

Noch schlimmer für Schulz und Nahles: Rot-Grün kämen zusammen auf etwa 30 % aller Stimmen. Jenseits der Union gibt es für diese SPD überhaupt keine Machtmöglichkeit mehr. In den vergangenen 12 Monaten sind die Umfragewerte um mehr als 30 % nach unten gefallen. Das nennt sich Absturz.

Watergate.TV meint: Umfragen können natürlich schwanken. Die Tendenz zeigt aber, dass die SPD auf dem Weg ist, sich als Volkspartei zu verabschieden. Uns fielen viele Gründe dafür ein. Wir behalten sie hier für uns. Sie schreiben uns dazu jeden Tag Kommentare. Vielen Dank dafür.

Watergate.TV Redaktion, 30. 1. 2018

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

Kommentar hinterlassen zu "+++ Diese Umfrage zeigt: Die Schulz-SPD ist am Ende +++"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*