+++ DREISTE KLIMA-Lügen von Merkel und Co. – Trump verurteilt, eigene Ziele abgeschafft +++

Klimaschutz 912018

Massenmedien in Deutschland haben weithin und unüberhörbar geklagt, als Trump die Klimaschutzziele nicht unterschreiben wollte. Kanzlerin Merkel und ihre Umweltministerin hingegen haben sich den diversen Klimaprotokollen angeschlossen. Alles ein Papiertiger, stellt sich nun heraus.

Sondierungsgespräche: Klimaziele ja. Nur wann?

Ganz so ist es dann vielleicht doch nicht. Die Klimaziele der Regierung wurden ursprünglich für das Jahr 2020 festgeschrieben. Das galt unter der Großen Koalition. Die Große Koalition führt nun gerade Sondierungsgespräche. Aber geschäftsführend macht sie ohnehin gerade so weiter. Nur die Klimaschutzziele sind unter der damit selben Regierung nicht mehr dieselben: Die Ziele bestehen fort – nur das Zeitfenster nicht. Auf unbestimmte Zeit verschoben.

Sie sind ohnehin nicht mehr erreichbar, heißt es teils in Kommentaren. Jedenfalls nicht bis zum Jahr 2020. So ehrlich kann man sein – und die Zeit nun einfach fast geräuschlos aus den Vereinbarungen nehmen. Nur hatte die Regierung so vehement dafür gekämpft oder kämpfen lassen, dass die USA auch unter Trump den „Klimavereinbarungen“ nicht fern bleiben solle.

Beobachter stellen sich nun die Frage, wie es mit diesen Klimaschutzzielen wohl weitergehen wird. Unbestritten ist der deutsche Einfluss innerhalb der EU noch immer groß. So dürfte es auch anderen Ländern nicht schwerfallen, die Klimaziele oder Schutzziele einfach zu verschieben. Fraglich scheint, ob es darüber noch eine ernsthafte öffentliche Debatte gibt, nachdem die Glyphosat-Erlaubnis ohne parlamentarische Diskussion in Deutschland einfach so abgenickt wurde.

Nachdem Merkel also faktisch nichts anderes macht als Trump, der allerdings nicht „verschiebt“, sondern ganz auflöst, müssten die Medien doch toben? Aber es wird wenig passieren, meint Watergate.TV.

Watergate.TV Redaktion, 9.1.2018

Kommentar hinterlassen zu "+++ DREISTE KLIMA-Lügen von Merkel und Co. – Trump verurteilt, eigene Ziele abgeschafft +++"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*