+++ Kanzleramtsminister Altmaier hat gezählt – Das Volk „will“ Merkel +++

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Cannabis-CDU

Peter Altmaier hat gesprochen. Der Kanzleramtschef ist der Meinung, die Bevölkerung wolle die noch amtierende Bundeskanzlerin Merkel behalten. Das weiß er. Genau gesagt: „Die Bevölkerung wünscht sich Angela Merkel weiterhin als Bundeskanzlerin“, so zitiert der „Focus“ den Politiker.

Schamlos gelogen?

Die Kanzlerin, so führt er aus, verfüge über den Rückhalt. Deshalb „wolle“ die CDU, dass die Kanzlerin das Land weiter regiert.

Woher er diese Erkenntnis haben will, ließ er die Zuhörer nicht wissen. Es muss ein Gefühl sein, das trügt. So die Meinung von Kritikern, die auch der CDU langsam vorwerfen, in der Führung ausgesprochen selbstherrlich zu agieren. Merkel schulzt vor sich hin, hieß es bereits. Der Widerstand in den Reihen der Partei ist vergleichsweise noch gering, da die Spitzenkräfte sich noch nicht aus der Deckung gewagt haben.

Merkel selbst allerdings scheint zu ahnen, dass der Rückhalt ausgesprochen begrenzt ist. Denn die Kanzlerin hat sich, wie Watergate.TV berichtete, selbst für den Sonntagabend ins ZDF zu einem Interview einladen lassen. Dies soll mit hoher Sicherheit auch die Kritik in den eigenen Reihen im Keim ersticken.

Immerhin hat auch Altmaier erkannt, dass es der Union „wehtut“, dass Ministerien abgegeben wurden, nur um die SPD noch mit ins Boot zu holen. Das Finanzministerium etwa ist ein Schlüsselministerium und geht nun an Olaf Scholz. Der Ausgleich immerhin sei, dass die CDU das Wirtschaftsministerium erhalte und besetze. Kritiker fragen sich auch hier, ob dies nicht ein billiger Trick ist. Das Wirtschaftsministerium klingt als Ersatz fast schäbig. Die Impulse aus dem Haus sind in der Regel besonders gering. Die CDU hat sich verkauft. Das sei die Wahrheit, meinen viele Kritiker.

Watergate.TV Redaktion, 11.2.2018

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

Kommentar hinterlassen zu "+++ Kanzleramtsminister Altmaier hat gezählt – Das Volk „will“ Merkel +++"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*