Klimahysterie in Deutschland: Klimapaket nun auch von Grünem Kretschmann kritisiert

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Unbenanntes Design(843)

Die GroKo will das Klimapaket nun durchpeitschen und benötigt dafür „nur“ noch den Bundesrat. Der setzt sich aus zahlreichen Ministerpräsidenten zusammen, die das Klimapaket nicht für die beste aller Lösungen halten. Die GroKo ist dabei nicht nur auf die Stimmen der Grünen angewiesen, sondern auch auf die Stimmen der Union. Angesichts der Eile erinnern wir daran, was wir über den sächsischen Ministerpräsidenten bereits berichtet: Der schert aus.

„Der Ministerpräsident von Sachsen, Michael Kretschmer von der CDU, ist aus der Koalition der Willigen in Deutschland nach den Greta-Wochen wieder ausgeschert. Er beklagt den „Ökomoralismus“ im Lande, wie er der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ anvertraute. Greta Thunberg mit ihrem Alter von 16 Jahren sei dafür nicht verantwortlich. Vielmehr wirft er andere Fragen auf….

Wer hat Greta nach New York geschickt?

„Wer bringt eine 16-jährige Jugendliche aus Schweden vor die Vereinten Nationen? Das muss man doch einmal kritisch hinterfragen“, so der Ministerpräsident. Eine Antwort darauf formuliert er zwar nicht, bewegt sich allerdings mit der Andeutung im Kreis jener, die Greta als sogenannte „nützliche Idiotin“ ganz anderer wirtschaftlicher Interessen begreift.

Denn: In Deutschland, so merkt er zudem an, gebe es eine „große Ablehnung gegen den moralischen Zeigefinger Greta Thunbergs und diese Hysterie“, so der Politiker. Er forderte „Ruhe und Sachlichkeit“ ein, die nicht stattfänden. Das „Klimapaket“ der Merkel-Regierung würde marktwirtschaftlichen Regelungen widersprechen, merkt Kretschmer an und verweist darauf, dies sei keine „verantwortliche Politik“. Vielmehr würde niemand auf diese Weise planen können.

Sein Hauptkritikpunkt: Steigende Spritpreise sowie die „zunehmenden Verbote von Holzöfen“. Er selbst besitze auch einen. Solche Verbote führen seiner Ansicht nach zu „Unsicherheit, Misstrauen und Frust“. Kritiker sehen sich durch die Worte des Ministerpräsidenten in ihrer Ablehnung oder zumindest ihren Bedenken gegen das Klimapaket bestätigt. Permanent neue Vorschriften, Verbote und Einschränkungen verhindern nicht nur private Investitionen, da sich niemand sicher sein könne, wie lange die Technologie nutzbar sei. Auch die Unzufriedenheit insgesamt steige, womit sich die Politik am Ende selbst keinen Gefallen erweise. Jede Form von Moralismus könne letztlich zu einer Gegenbewegung führen, wie sie im Internet in den sozialen Medien sowie in den Parlamenten zu sehen sei.“ Hier sehen Sie, wie wahnsinnig das Klimapaket tatsächlich ist…

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

3 Kommentare zu "Klimahysterie in Deutschland: Klimapaket nun auch von Grünem Kretschmann kritisiert"

  1. Die größte Mogelpackung dieser Regierung „KLIMAPAKET“! Groß anlegte Abzockerei, in angebliches Klima verpackt.
    Man hat weder vor etwas an einem natürlichen Klima zu ändern, auch ist längst bekannt, dass der CO2-Zertifikathandel lediglich ein ABKASSIEREN darstellt, weil bekannt ist, dass der Mensch kein Klima jemals beeinflusst hat, oder es beeinflussen kann.

    • Reiner
      Im meinem Bekanntenkreis ist das noch nicht bekannt. Alle machen sich große Sorgen
      um die Zukunft ihrer Kinder und Enkelkinder. Die glauben einfach alles was der Fernseher von sich gibt.

  2. Reichsdeutscher sagt | 9. November 2019 um 12:29 | Antworten

    Mahlzeit Malocher
    du hast meine volle Unterstützung volle Bestätigung und Zustimmung und ja es ist noch schlimmer als du sagst.
    Ein sogenanntes Volk http://www.staatenlos.info verblödet und ist eines der dümmsten weltweit geworden einfach gesagt eine hirnlose und geistesgestörte Masse.
    Mir geht es gut und ich kann fahren in Urlaub und ich kann mir jederzeit noch mein Bier kaufen.
    Leute ihr kotzt mich alle an durch eure Ignoranz und eure Arroganz zieht ihr uns Patrioten mit eurer verblödelten Nichtwisssens mit in den Grund und das macht mehr als wütend ihr VOLDEEEEPENNNNN !!!!!!!!!!!!

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*