Klimawandel: Umweltbundesamt – nur 1,2 % CO-2 sind vom Menschen „gemacht“…

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
Unbenanntes Design(826)

Das Thema Klimawandel wird uns noch für längere Zeit beschäftigen. Die Medien in Deutschland geben noch immer keine Ruhe – auch wenn es zumindest einige Gegenmeinungen gibt. Grund dafür sind insbesondere die immerwährenden Diskussionen um CO-2. Dabei hat selbst das Umweltbundesamt bereits eingeräumt, dass lediglich 1,2 % des CO-2 vom Menschen „gemacht“ im Sinne von ausgestoßen bzw. verursacht sei. Die Rechnung wird teils auch mit etwas höheren Werten geführt, mehr als 4 % gelten jedoch als unüblich.

Erstaunliche Ansichten

Wenn Sie davon ausgehen, dass das CO-2 wie gemeldet in den vergangenen 12 Monaten um 0,6 % zugelegt hat, dann würde das selbst bei 4 % Anteil der Menschen bedeuten, dass die Menschheit mehr als 1/7 tel MEHR C0-2 ausgestoßen hat. Denn die Zunahme, sofern durch Menschen verursacht, würde bedeuten, dass 4 % Anteil für insgesamt 0,6 %-Punkte an Anstieg verantwortlich wären. 4 sind etwas mehr als 1/7tel von 0,6. Alle Anstrengungen des vergangenen Jahres sind allerdings auf Basis dieser Zuwachsraten vollkommen vergeblich.

Allein diese Betrachtung legt wiederum nahe, dass der Anstieg des CO-2 in der Luft nicht auf den Menschen zurückzuführen ist. Die Zahlen werden noch dramatischer, wenn Sie etwa davon ausgehen, dass der Anteil der Menschen bei nur 3 % liegt. Dann wäre ein Anstieg von 0,6 % gleichbedeutend damit, dass wir als Menschen 20 % mehr CO-2 erzeugt hätten. Ein aberwitziger Anstieg, der eigentlich zeigt: Hier lässt irgend etwas anderes den Gehalt an CO-2 steigen. Nicht der Mensch – oder jedenfalls nicht in vollem Umfang.

So vermuten Kritiker, dass der gemessene Anstieg selbst gar nicht so dramatisch sei. Die Schwankungen in der Luft seien vielmehr dafür verantwortlich, dass der Anstieg von 0,6 % zu verzeichnen sei. Der Mensch jedenfalls war es nicht. Logisch und mathematisch scheint sich kein anderes Bild erzeugen zu lassen. Weitere Beispiele dafür finden Sie hier. 

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

Kommentar hinterlassen zu "Klimawandel: Umweltbundesamt – nur 1,2 % CO-2 sind vom Menschen „gemacht“…"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*