+++ Leitmedien berichten: Aufstand in der CDU gegen Merkel +++

Merkel-vor-Gericht

Viele Kritiker freuen sich. Ein Aufstand gegen Merkel in der CDU. Und zwar offen. Vor allem wegen ihrer Europa-Politik, heißt es. Bzw. wegen der Flüchtlingskrise. Kurz vor dem Ende der Koalitionsverhandlungen kriselt es. Und zwar massiv.

Ein interessanter Beitrag erschien auf „Focus“. Beobachter meinen, solche Beiträge würden nur dann erscheinen, wenn Beteiligte anfangen, auszupacken. Genau das geschieht jetzt an allen Ecken. SPD und CDU hatten ohnehin vereinbart, dass die Sondierungs- und Koalitionsgespräche nicht nach außen dringen sollten. Genau dies geschieht aber Tag für Tag.

Das große Manko

Wesentliches Problem für alle Beteiligten jedoch ist die derzeitige Feigheit der Rebellen in der Öffentlichkeit. Niemand wagt sich hervor, meinen die Beobachter. Die haben nicht nur Angst vor Merkel, sondern vor allem auch Angst vor der Zeit ohne Merkel. Die Kanzlerin gilt hier als alternativlos. Die Einzige, die noch den Schwung hat, um die Kanzlerschaft am Ende durchzusetzen, obwohl auch die Union in den Umfragen nur noch auf 33 % Stimmenanteil oder weniger kommt. Also ein historisches Tiefstergebnis.

Deshalb wagt sich derzeit niemand aus der Deckung. Und nur deshalb kann die Kanzlerin sich in dieser schwierigen Phase der Union noch halten, heißt es unmissverständlich. Doch wer steckt dahinter. Watergate.TV hatte bereits spekuliert, als noch niemand es machte. Jens Spahn könnte ein Kandidat sein. Der gefällt sich derzeit darin, keine nennenswerte Opposition gegen Merkel auf die Beine zu stellen.

Dennoch: Merkel gilt als nicht haltbar. Gerade in der Schwesterpartei CSU steht sie nun auf verlorenem Fuß. Neben Horst Seehofer gibt es wohl niemanden mehr, der sie dort noch verteidigt. Das Ende der Kanzlerschaft scheint angedeutet.

Watergate.TV Redaktion, 3.2.2018

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick


Kommentar hinterlassen zu "+++ Leitmedien berichten: Aufstand in der CDU gegen Merkel +++"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*