Merkel greift ein: Rainer Wendt wird nicht Staatssekretär

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 votes, average: 4,67 out of 5)
Loading...
Unbenanntes Design(17)

Rainer Wendt, Chef der Polizeigewerkschaft ist dafür bekannt, die Dinge, die in diesem Land schief laufen, beim Namen zu nennen. Wendt gehört zu denjenigen, die sich trauen, die Merkel-Regierung und ihre desaströse Politik, vor allem die Migrationspolitik, öffentlich zu kritisieren. Am Freitag überraschte die Magdeburger Staatskanzlei mit der Ankündigung, Rainer Wendt zum Staatssekretär berufen zu wollen. Die SPD kündigte schon da an, die notwendigen Entschlüsse nicht mittragen zu wollen. Auch die Grünen kündigten an, Wendts Berufung nicht zustimmen zu wollen.

Nun kam auch noch die Intervention aus Berlin, direkt vom Kanzleramt, also von Angela Merkel. Bislang gehörte es zu den politischen Gepflogenheiten, dass ein Minister seine ihm untergebenen Beamten selbst auswählt und diese in Eigenregie ernennt – ohne dass ihm jemand reinreden oder deshalb eine Personaldiskussion entfachen würde. Wendt teilte der „Bild“-Zeitung mit, dass die CDU ihr „Angebot zurückgezogen“ habe: „Ich hätte die Aufgabe gerne übernommen, sie ist von der Landesregierung an mich herangetragen worden. Die CDU ist vor Linken, Grünen und Sozialdemokraten eingeknickt und hat kapituliert. Das Kommando dazu kam aus dem Kanzleramt“, sagte Wendt.

Erst am Freitag hatten Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Haseloff und Innenminister Stahlknecht (CDU) verkündet, dass Wendt neuer Staatssekretär werden soll. Wendt habe am Rande des CDU-Parteitags in Leipzig nach kurzer Bedenkzeit zugesagt. Als offizieller Hauptgrund für den Rückzug der CDU gilt eine umstrittene Doppelbesoldung, mit der Wendt voriges Jahr Schlagzeilen machte. Obwohl er hauptamtlich als Vorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft arbeitete, bezog er mehrere Jahre ein Teilzeitgehalt als Polizist.

Wendt jedoch sieht in dem Rückzug der CDU eine „Verschwörung“. Nach einer Intervention direkt aus dem Bundeskanzleramt, wie der Polizeigewerkschafter Wendt auf seiner Facebook-Seite wissen ließ, hat Sachsen-Anhalts Innenminister Stahlknecht anschließend mitgeteilt: „Nach Erörterung der politischen Lage hat Herr Wendt mir gegenüber erklärt, dass er auf seine Berufung verzichtet.“  Doch die Darstellung von Stahlknecht wurde von Wendt und weiteren Parteifreunden scharf kritisiert. So twitterte etwa Hans-Georg Maaßen von der Werte-Union: „Herr Stahlknecht! Sie behaupten: „Nach Erörterung der politischen Lage hat Herr Wendt mir gegenüber erklärt, dass er auf seine Berufung verzichtet. Schämen Sie sich nicht? Sie haben Herrn Wendt fallengelassen. Treten Sie zurück!“ Typisch für Angela Merkel – lesen Sie hier mehr dazu.

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

22 Kommentare zu "Merkel greift ein: Rainer Wendt wird nicht Staatssekretär"

  1. Die wollen halt nicht noch einen Maaßen, der Angela widersprechen könnte.

  2. Es gibt nur eine Möglichkeit um Chaos (Krieg)zu verhindern.Kostet wenig,bringt Frieden, fast in der ganzen Welt.Was mag das sein? 3 mal dürft ihr raten. ??????

  3. Ja was? Merkel und Konsorten müssen weg, so schnell wie möglich. Worauf wird noch gewartet? Deren Futtertrog muß trocken gelegt werden.Raus auf die Straße, aber alle.

    • hallo mali,

      das frage ich mich auch? worauf wird noch gewartet.
      bis das FERK… den CODE rausgibt, an die SIEDLEER, UNS ZUMASSAKRIEREN????????????????
      wann haben die deutsche wieder eier und eierstöcke in der HOSE.
      wann, wieso, warum. auch hier

      siegt die wahrheit, aber dann nehmt ihr basta…. eure füsse in die hände, aber das NÜTZT euch NICHTS mehr, denn ihr ….. schon.

      die wahrheit siegt

  4. was ist der deutsche doch für ein feiger gesell? ich habe nur noch eine bezeichnung für dieses Elend: die ist eine teufelin in einer hauthöhle volle giftiger ausdünstungen. meine frage an all die, die täglich mit dieser gifthöhle zu tun haben: ihr begegnet ihr, sprecht die an, gebt der vielleicht die hand und fühlt euch durch diesen teufelsbraten evtl. geadelt, sagt mir bitte: ekelt ihr euch nicht vor euch selbst? wohlwissend was dieses weib für eine aura hat? eine aura, die nur verderbtheit, machtgier und haß verbreitet? ekelt ihr euch nicht vor euch selbst? seid ihr wirklich schon so weit unten angekommen, daß euch euer umgang bereits egal ist, hauptsache ihr könnt euch an den fleischtöpfen der macht weiter die wampen vollschlagen, euch bedienen und an all die mitläufer und knechte dieser hauthöhle: ist euch die verdorbenheit dieses weibes egal, hauptsache ihr werdet nicht aus dem strom der mitläufer ausgekotzt? ihr werdet in ruhe gelassen, obwohl ihr es bereits am eigenen leibe spürt wie das gift dieser teufelin bis in die familien wirkt, wie ihr dabei seid, alles zu verlieren, jeglichen anstand und jegliche würde aus eben dieser angst, ihr dürft nicht mehr zu der mitläufermasse gehören? ist euch das schon so sch….egalt. aber ihr da draußen, erinnert euch, das hatten wir schon einmal vor 70 jahren und dann nach 1945, das lief wieder ein deutsches volk mit den gleichen merkmalen der gleichgültigkeit und dem denunziatorische gleichschritt in das deutsche elend, der uns deutschen ins hirn gebrannt zu sein scheint, bis es nicht mehr ging und das ergebnis? nach 30 jahren haben wir die gleiche sch*******, mit einer ddr-trulla, von mfs-gnaden und die mischt doch tatsächlich in ihrer widerlichen prollmanier ein so großes volk wie die deutschen auf mit ihren abgefressenen fingernägeln und ich wage zu behaupten: dieses weib stinkt so wie sie lebt. die verbreitet den schwefelgeruch der rußigen großmutter des teufels. na schaun wir einmal wie lange die noch schwefelt, diese teufelin. noch jeder hat seine strafe, die ihm zusteht, erhalten, so auch noch JEDE!!! auch teufelinnen werden nicht davon verschont werden. ich finde das ist gut so!!!

  5. ja, jakariblauvogel, lustig und verzweifelt zugleich beschreiben sie den teufelsbraten der ddr. nun hat auch die ard kommentiert es reicht , die dummköpfe sind die wähler
    die solche entarteten politiker wählen, honnecker seelig hat sich sicher gefreut über
    diese inoffizielle mitarbeiter erika .stoppt das wesen, bevor es weitere milliarden un-seres volksvermögens verschenkt.

  6. Reichsdeutscher sagt | 27. November 2019 um 13:14 | Antworten

    warum so viel Luft vergeuden für einen Zitteraal ein gezielter Schuss müsste und sollte doch ausreichen um dieses Übel endgültig zu beseitigen.
    Handeln ist angesagt es müsste doch noch einen Hermann geben der uns von diesem Zombie und Blutsauger befreien kann oder besser gesagt helfen kann und muss !!!
    Nebenbei mal eine neue Nachricht vom größten Irrenhaus Europas dem Affenhaus genannt BERLINNNNNNNNNN !!!!!!!!!!
    Auf geht es Berlin verkaufte 2015 6000 Wohnungen für 375 Mill. E und kaufte in 2019 diese Wohnungen für 900 Millionen wieder zurück.
    Daher stellt sich mir die Frage ist denn Berlin berechtigt Steuergelder auf dem laufenden Band zum Fenster rauszuwerfen ist das nicht Veruntreuung und ist das nicht eine Straftat nach STGB §§ und wie schaut es denn mit dem Zugewinn für dieser Wohnhausgesellschaft aus.
    Müsste diese Gesellschaft nicht eine Spekulationssteuer zahlen ich und wir als Steuer – Deppen hätten keinen Pfennig nach dem Gesetz – Erpressung mehr in der Tasche.
    Wer kann oder kennt einen guten Bekannten oder Freund der sich dieser Sache annehmen könnte um eine Anzeige gegen diese Verbrecher stellen zu können
    Es sind doch unsere Steuergelder und ich mache nicht mehr mit diesen Dreckstall mit weiter zu finanzieren – Länderausgleiche nach Börlin !!!!
    GEHABTTTTTTTTTTTTTTT EUCHHHHHHHHHHHHH WOOOOOOOHLLLLLLLLLLLLLLLLLL !!!!!!!!!!!!!

  7. Jeder, der die Wahrheit erkennt und sagt stellt sich damit gegen die Lügen von Merkel und ist ihr persönlicher Feind. Auf Anfrage der AfD musste sie samt Hündchen im Bundestag zugeben das sie die angebliche Hetze in Chemnitz aus EINER Zeitungsmeldung entnahm und vehement verbreitet, das sogar vom Ausland Reisewarnungen gegen D kamen. Also hätte Maaßen gegen Merkel mit Recht prozessieren können wegen unrechtmäßiger Entlassung, Wiederinsetzung und Schadenersatz. Ich hätte das sofort gemacht, warum er nicht?

  8. Hallo ihr Politiker Deutschlands.
    Warum habt ihr den alle,außer der AfD so eine Angst vor diesem Zwitter.Ihr zittert ja mehr als diese Lesbe selbst.Oder seit ihr auch alle besoffen oder steht unter Drogen?????
    Merkel muß im Eiltempo weg und mit ihr diese ganzen Volksvernichter der Altparteien.
    Gott habe erbarmen mit unserem Land und den Deutschen.

  9. Reichsdeutscher sagt | 27. November 2019 um 14:09 | Antworten

    Mahlzeit Jupp
    Meines Erachtens bringt es gar nichts wenn nur der Zitteraal oder das Grins Visage dieses Zombies weg ist dann kommen halt nie neuen Vollpfeifen dran.
    Tut mir leid noch immer nicht verstanden oder mitbekommen die Bananenrepublik BRVD ist der Rechtsnachfolger des Dritten Reiches von Adolf Hitler laut Bundesverfassungsgericht ohne Verfassung.
    Liebe Landsleute ich würde mal empfehlen sich mit der wahren deutschen Geschichte zu befassen bin gerne behilflich http://www.staatenlos.info nur zu empfehlen um endlich zu verstehen was Sache ist !!!!!!!!!!

    • Reichsdeutscher
      um endlich zu verstehen was Sache ist.

      Die meisten wollen nicht ,die haben Angst vor der Wahrheit.
      Sie müssten erkennen das das ganze BRD System auf Betrug aufgebaut war und ist.
      Gott sei Dank sind die Tage der BRD gezählt.

      Gott mit uns
      Reichsdeutscher

  10. Es ist einfach nicht mehr zu fassen, was diese merkel mit ihrer Agenda noch an Dreistigkeit, Boshaftigkeit und einer unghlaublichen Frechheit demonstrieren will. Diese dunkle Kreatur weis doch,daß das Spiel aus ist, bevor es zuendegeführt wurde. Wo sind denn noch die Hintermänner,
    wie die Roten Schilder , Rockfeller etc… Vor allem wo ist denn der so geliebte Komplize, Busenfreund Ooohh bama, hat es ihn wie die Pelosi und viele andere erwischt, wegen ihrer bösen,
    abscheulichen Taten wie Kinderrituale unvorstellbaren Ausmaßes??????= N W O nur noch die EU, oder wie? Sie, merkel wurden doch bereits 2012 gewarnt von einem wahren echten Juden B. Fulford, doch ihre dummfreche dunkle Dreistigkeit, hat sie gehindert, vieles zu erkennen und einzusehen. Sie sind eben immer noch uneinsichtig und laufen wie ihre Parteigenossinnen/Genossen auch vor allem die grüne Rotte und fast schon abgeschriebene spd den düsteren Vernichtungsplänen hinterher.
    Doch warten wir`s ab, die Zeit wird besiegeln: Unrecht und Recht in einer klaren Aussage für die
    Völker, Kulturen und Nationen, wie es auch der böse doch patriotisch gesinnte Präsident Donald Trump vor der 74ten UN Vollversammlung verlauten lies: Patriotismus aller Nationen mit ihren wunderbaren Kulturen sollen wie auch die USA erhalten bleiben, im Geiste der Wahrheit und nicht permanente Lügen im Rausch von Macht und Habgier zur EU Kanzlerschaft, doch nicht mehr Weltkanzlerschaft, merkel, oder?. Haben sie das kapiert, merkel & Cie.. wie auch der zionistische Judenrat der im Background immer noch regiert und die Kirchen hinter sich zieht??????=666 NWO, mit seiner Führung und ehemaligen Führung…!? Das Licht der Wahrheit ist nicht mehr aufzuhalten und wird euch in die Dunkelheit zurückführen, wo ihr alle hingehört….

    M a r a n a t h a

    Herr komme bald denn die Zeit ist sehr nahe !
    Fiatmoney Druck geht zuende die DB, damit auch EZB, wird fallen und das ist gut so für das einfache Volk auf die Zukunft der Menschheit ! Es wird unbeachtet dessen magere Zeiten geben! Na klar und danach ein unbeschreibliches Aufatmen nach der Zerstörung eines tödlichen
    Geschwür`s, das sich Zionismus nennt.

  11. hat man nicht die Möglichkeit diese Stasiratte endlich um die Ecke zu bringen; mit all seinen Vasallen

  12. „Merkel muss weg“ bringt rein garnichts!!!!!!! Das Faschistische System MUSS weg!!!!!!!
    RAUS AUF DIE STRAßE, AB NACH BERLIN:
    7. Dezember 2019, 11 Uhr; BERLINER STADTSCHLOSS!!!!!!!
    (Jeden 1. Samstag im Monat)
    KOMMT A L L E !!!!!!!
    http://www.staatenlos.info
    FÜR HEIMAT UND WELTFRIEDEN!!!!!!!

  13. GRUNDGESETZ, ART. 139 / POTSDAMER ABKOMMEN ENDLICH UMSETZEN!!!!!!! DAS IST P F L I C H T FÜR UNS!!!!!!!
    http://www.staatenlos.info – FÜR HEIMAT UND WELTFRIEDEN!!!!!!!

  14. Danke Thomas H. Wir Alle sehnen uns nach Licht und Frieden und es wird kommen.
    There` s Hope, a great Hope 4The Humankind ! Shalom/Salam!

  15. Hey, Reichsdeutscher, ich habe erst gestern Ihre Antwort an mich gelesen. Danke.
    Nun zum Thema dieser Trulla, ich habe neulich auf “ Alles Schall und Rauch “ gelesen.
    das Dhamäleon mit ihren Mann, haben in Paraguay ein Anwesen,liegt n der Nachbarschaft des Bush Clans.
    Es ist die Gegend der Super-Reichen sowie aus Singapur. Man hofft wohl die Zukünftigen
    Turbolenzen unbeschadet zu überstehen. Eine perverse Gesellschaft ist auf allen Ebenen
    krank, nicht nur der Sexuellen.Grüsse Sie Werner Kämtner

  16. „… hat Herr Wendt mir gegenüber erklärt, dass er auf seine Berufung verzichtet.“ – Solch eine verlogene Bande, die sich wahrlich nicht schämt! Wie ekelhaft sind diese Speichellecker um Merkel herum. Kein Rückgrat und verdorben bis in die Haarspitzen hinein. Von IM Erika gar nicht zu reden!

  17. Um irgendwelchen bekannten Reaktionen seitens des J-Rats vorzubeugen. In diesem Land, ach ja es ist keine Nation und wurde in 2 Weltkriege hineingetrieben; und das von Göttern/Götzen wie Rothschild, Rockfeller JP Morgan [ da fällt einem noch die FED Titanic ein mit 1400 rituellen Opfern, Kinder und Frauen gehörten auch dazu, zu den ca 660 Industriemagnaten, die ein JP Morgan eingeladen hat, um die FED nicht scheitern zu lassen] Es geht allerdings hier nicht darum, nämlich um Greueltaten der Vergangenheit 9/11/Fukushima etc….. Wir schauen in die Zukunft , während dieses Land ganz besonders von merkel & Cie. zu desaströsen Asylschwemmen verurteilt wurde und der Rest der gesamten EU. Das Programm läuft ja auf vollen Touren. Was nun das Judentum angeht, so ist es den Herrschaften/innen doch wohl nicht schlecht gegangen, wobei Reparationen in Milliarden und aber Milliardenhöhe gezahlt wurden. Es geht auch nicht um ein oder Millionen jüdischer und anderer Opfer, sonder es geht um Wahres und gefälschtes, verstecktes zionistisches Judentum, ausserdem um eine klare ungefälschte Wahrheit der Geschichte…? Wenn man nun Auslegungen der Tochter des ehem. Judenratsvorsitzenden Heinz Galinski 80-89 er Jahre, zugrundelegt, so gibt es da schon klar erkennbare Differenzen zwischen Judentum nach Thora/Tennach und dem praktizierten Zionismus, der sich auslegt nach A. Pike` s *Morals & Dogma “ und talmudischen Baals Gesetzen. Darin enthalten 3 Weltkriege die als im 19ten Jahrhunder bereits angekündigt wurden. Ist doch wahrhaft seltsam , das Ganze, oder wie sehen Sie das ? Von den Schurkenplänen Morgenthau, Kaufmann, Coldenvove-Kalergy etc.. mal ganz abgesehen. Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wieviele
    Opfer die angezettelten Revolutionen in aller Welt, Kriege ausserhalb des 1 & 2ten Weltkrieges
    zu beklagen wären. Nun ja, Goy` s sind keine MENSCHEN, selbst dann nicht, wenn alle Menschen nach dem Bild des Schöpfers geschaffen wurden. Klartext: Niemand in diesem einst so schönen Land
    ***** Deutschland***** hat etwas gegen Ausländer, schon garnichts gegen Wahre Juden, wie auch die
    so 1934 geistig sich abkehrenden Glieder der Neturai Karta, aber auch diese , wie auch Ultraorthodoxes Judentum in Israel ist bei den Göttern des Zionismus nicht besonders angesehen. Auch hier hat es unzählige Opfer/Tötungen , gegeben….! Nocheinmal, in diesem zerstörten Land hat niemand etwas gegen Wahre Juden und sonstige legale Migranten, doch wir haben etwas gegen die
    Zerstörung unserer Kultur, wie auch ein Donald Trump es vor der UN 74ten UN Vollversammlung 2019
    es kommentierte. Das ist doch eigentlich zu verstehen, oder wie….?????? Es kommt immer eine
    Zeit, die die Ketten der infamen hinterhältigen Lügen sprengt und diese zeit ist nun gekommen, das
    wenigsten sollten die hohen Herrschaften zur Kenntnis nehmen. Nicht durch Gewalt, sondern durch
    Gute Kräfte höherer Instanzen des Geistes der WAHRHEIT, Ihnen Allen für die Zukunft ein herzliches
    S h a l o m , zumal die einzige Kraft des Wahren Geistes niemals ungerecht, sonder in klarer Gerechtigkeit richten wird ! Ach ja, lasst es sein Ärzte/Ärztinnen durch Pharma [Money Money Konzept] zu vergewaltigen und unseren Kindern mit Spritzen gegen MMR zu schaden per inhumaner untragbarer , hinterhältiger Gesetzgebung gegen die Eltern unserer Kindern , die man eigentlich nicht einmal irgendwelchen Kanalratten injizieren würde, Ihr göttlichen Herrschaften!Es sei noch erwähnt,daß im Zusammenhang ein hoher Anteil an Suiziden bei Ärztinnen und Ärzten zu beobachten ist. Ob das wohl Gründe hat ??????

    M a r a n a t h a

    So gedenken wir auch immer gern des Ludwig Schneider „Gründer von Israel Heute“ in Seiner
    bestimmenden und wahrheitlichen, angemehmen ART !

  18. Merkel schasst alle „Unbequemen“ – ich frage mich, in dieser Partei sollten doch Erwachsene logisch und kritisch denkende Menschen sein, die sagen, jetzt ist Schluss?
    Nein – ich begreife es nicht, dass sich keiner gegen diese Hexe auflehnt und ihres Amtes enthebt?
    Wie lange soll das Selbstbelügen und diese Schleimkriecherei noch gehen?
    Stahlknecht….Haseloff… was seit ihr für armselige Schlucker und lasst euch von dieser Hexe das Land kaputt machen?

  19. Ja lieber Freund, das ist die Frage aller Fragen, faßt wie die Offenbarung des Herrn, die
    keiner klar auszulegen vermag. Doch sieh es mal so, nämlich, daß sich auch dieses
    Fragment merkel im kommenden Jahr aufklären wird, in dem diese Kreatur plötzlich , für uns alle erwartet verschwunden ist. Es sei denn, daß da irgendwann mal wieder ein Clone auftaucht, oh Schreck laß nach !?. Shalom im Geist der Wahrheit, gegen Lüge und Korruption a la merkel.

    M a r a n a t h a

  20. Tja,laßt uns das umsetzen! Viele Menschen wissen mittlerweile Bescheid u. wissen wie das System funktioniert. Aber die meisten denke ich, warten auf einen „Führer“, weil sie sich noch nicht ganz trauen, sie haben Angst u. brauchen eine gewisse „Sicherheit“. Vielleicht müssen die Menschen, die keine Angst haben eine gewisse Strategie überlegen? Da fällt nur noch ein kleiner „Funke“!

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*