+++ Merkel, Schulz, die fehlende Regierung und das Ausland: „Merkel erfüllt Pflicht nicht“+++

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
wtgnrews912analyse-eu-1

Peinlich, wie das Ausland das Schauspiel von Merkel und Schulz, von Union und SPD inzwischen aufnimmt. Pressestimmen zeigen, dass die geschäftsführende Regierung bei weitem nicht so stark ist, wie die Befürworter meinen. Vielleicht wären Neuwahlen besser. Oder was halten Sie von solchen Stimmen?

Schwaches Deutschland

Die New York Times beklagt – für die EU -, Deutschland sei schwach. Das Land werde wohl nicht in sich zusammenfallen, dennoch sehe sich Europa in einer Führungskrise. Schlimm. Noch schlimmer jedoch, da sich die Region genau dies nicht leisten könne. Die „Quartz“ spricht sogar davon, Deutschland würde „merkeln“. Das Blatt verweist darauf, dass die Regierung bald handlungsfähig sein müsse. Denn der französische Präsident Macron warte bereits. Und zudem käme es bald zum Europäischen Rat (bei dem es dann auch um Beschlüsse geht).

Auch in Frankreich sprechen die Medien von einer „schweren politischen Krise“. Das gesamte Europa, so heißt es, werde unter dieser Krise leiden, zumal Deutschland als der Partner Frankreichs schlechthin gelte. Bis dato würden sich die Verantwortlichen in Berlin dieser Verantwortung noch nicht einmal bewusst. In Großbritannien hatte die Presse davor gewarnt, es könnten „sehr schwierige Zeiten“ auf Europa zukommen. Schließlich glaubt die „Times“ sogar, die Kanzlerschaft von Merkle stehe vor dem Ende. Dies wiederum gefährde dann auch die Reformpläne von Macron.

Mit anderen Worten: Die Regierung in Berlin, die ja immer noch aus der schon abgewählten Großen Koalition besteht, beschäftigt zunehmend auch die westlichen Partner. Fast schon jämmerlich, was die Führungsfiguren da abgeben. Schnelle Neuwahlen wären wohl nach Meinung Vieler die beste Lösung.  Zudem kosten Neuwahlen nicht so viel, wie es Politiker und Massenmedien immer glauben machen wollen. Nur: dazu wird es wohl nicht kommen.

Watergate.TV Redaktion, 29.12.2017

Quelle: http://bit.ly/2BP6rh4

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

Kommentar hinterlassen zu "+++ Merkel, Schulz, die fehlende Regierung und das Ausland: „Merkel erfüllt Pflicht nicht“+++"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*