+++ Merkel trifft Trump vor dem G20 Gipfel +++

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Watergate Redaktion 3.7.2017

„Dringende Themen“ sollen der Grund sein, warum sich Kanzlerin Merkel und US-Präsident Donald Trump bereits vor dem G20 Gipfel, der vom 7. bis 8. Juli in Hamburg stattfinden wird, zu einem 4-Augen Vorgespräch in Hamburg treffen wollen. Inhalt der Gespräche sollen notwendige Maßnahmen gegen den Terror und die Finanzierung von UN-Friedensmissionen sein.

Merkel will außerdem im Vorgespräch mit Trump die Richtung der G20 im Umgang mit den Flüchtlingsbewegungen festlegen. Trump will sich auch mit Putin (Russland), May (Großbritannien), Xi Jiping (China) und Nieto (Mexiko) zu Vorgesprächen unter vier Augen treffen. Merkel hatte vergangene Woche Trumps Politik wieder kritisiert – man können die Probleme der Welt nicht mit Isolationismus und US-Protektionismus lösen. Auch sein Rückzug aus dem Pariser Klimaabkommen könne sie nicht aufhalten. Sie wolle entschlossener denn je den Kampf gegen den Klimawandel angehen.

Der G20 Gipfel in Hamburg müsse dem freien Handel eine entschiedene Grundlage gegen die Abschottung von Märkten geben. Die richtungsweisende Zusammenarbeit der G20 Industrie- und Schwellenländer sei jetzt dringend und notwendiger denn je, so die Kanzlerin.

Watergate meint: Merkel kann Trump so viel kritisieren, wie sie will. Es wird ihn wenig interessieren. Auch die Regierungschefs der anderen G20 Länder werden ihre eigenen Entscheidungen weiterhin treffen – auch wenn Merkel immer mehr versucht, den Ton anzugeben, der meistens sowieso daneben liegt.

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick


Kommentar hinterlassen zu "+++ Merkel trifft Trump vor dem G20 Gipfel +++"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*