+++ CEM Özdemir: GRÜNER kann wegen ERDOGAN nicht mehr Außenminister werden….+++

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
özkorr2

Böse Überraschung für viele Freunde der Grünen. Cem Özdemir hat sich bei den Verhandlungen zur Jamaika-Koalition wohl plötzlich als Freund und Feind von Erdogan gleichzeitig dargestellt (vgl. http://www.focus.de/politik/deutschland/berichte-ueber-heftige-attacken-oezdemirs-gegen-erdogan-streit-ueber-aussenministerposten-gruene-linke-favorisiert-angeblich-juergen-trittin_id_7765972.html), jedenfalls die harsche Kritik am türkischen Präsidenten nicht mehr gelten lassen. Er soll offiziell die Meinung vertreten, es sei sinnvoller, mit der Regierung zu „reden“, als sich mit ihr anzulegen. Die Opposition habe ihm dies signalisiert.

Andererseits soll er bei den Verhandlungen zur Jamaika-Koalition kräftig randaliert haben, hieß es gerüchteweise. Dabei ging es auch darum, Erdogan gegenüber hat zu bleiben. Es ist, wie auch Medien schreiben, widersprüchlich, was Özdemir da von sich gibt. Anders als FDP oder Union möchte er mit den Grünen die Beitrittsverhandlungen zur EU nicht abbrechen, wenn sich Erdogan nicht ändert.

Der hat unterdessen die Serie fragwürdiger Festnahmen gerade von deutschen Arbeitnehmern fortgesetzt. Die Anklage lautet wie üblich in etwa, es soll eine „terroristische Vereinigung“ betrieben oder zumindest unterstützt worden sein. Dieser Erdogan könnte sich bei Özdemir als Außenminister offiziell darauf verlassen, dass er in aller Ruhe agieren kann. Es sei denn, es kommt wieder zu Ausbrüchen wie hinter verschlossener Tür.

Watergate.TV meint: Viele Grünen-„Nichtwähler“ hätten sich bestimmt nicht gedacht, dass Fischer der Außenminister wäre, den sich viele anstelle des nächsten grünen Außenminister wünschen würden. Jetzt scheint es so weit zu sein.

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

Kommentar hinterlassen zu "+++ CEM Özdemir: GRÜNER kann wegen ERDOGAN nicht mehr Außenminister werden….+++"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*