+++ Pervers: GRÜNE erpressen Flüchtlinge – Wer Pfleger wird, könne bleiben +++

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
CRoth-Gaddafi

Die Politik in Deutschland hat einen unglaublichen Notstand in der Pflege fabriziert. Seit vielen Jahren klagen die Verbände, die Patienten, die Krankenhäuser. Die Politik hat keine Lösung entwickeln können. Die Grünen schlagen nun vor, dafür Flüchtlinge einzusetzen. Der Vorschlag soll originell sein, mutmaßen Kritiker. Tatsächlich sei er geradezu pervers. Denn die Forderung nach einer Berufsqualifikation widerspricht dem Gedanken, Flüchtenden zu helfen.

Fachkräftediskussion

Robert Habeck, der jetzt Chef der Grünen ist, meinte einem Bericht der Welt zufolge, die Gesellschaft müsste eine „reguläre Aufenthaltsgenehmigung“ für die Mitglieder von Pflege- und Heilberufen schaffen. Dies sei ein erster Schritt hin zum Einwanderungsgesetz.

Grund für diese Forderung ist der unglaubliche Mangel in den Pflegeheimen oder auch in Krankenhäusern. Mehrere zehntausend Fachkräfte würden fehlen, heißt es inzwischen. Auch wenn Flüchtlinge eine Ausbildung in diesem Bereich absolvierten, würden diese abgeschoben. Genau dies ginge nicht. Der Grund liegt nahe: Der Mangel würde behoben.
Unfassbar meinen jedoch Kritiker, dass ein Mangel hier dazu dienen soll, die Grundlagen für die Flüchtlingspolitik zu verschieben. Unabhängig davon, ob die Flüchtlingspolitik selbst gewünscht sei oder nicht – in Deutschland werden Flüchtende aufgenommen, um ihnen ein Ziel für ihre Flucht zu geben.

Flucht vor politischer Verfolgung, so heißt es offiziell bzw. auch aus humanitären Gründen. Das hat mit dem Mangel in Bereichen des deutschen Arbeitsmarktes zunächst jedoch sehr wenig zu tun. Und damit werden Flüchtende letztlich sogar erpresst, sie seien nur dann „willkommen“, wenn sie bestimmte Berufe ergriffen. Die Flucht selbst kennt nur die Ursachen, so das bisherige Verständnis. Nicht aber die Bindung an bestimmte Arbeitseinsätze in Deutschland. Ungewollt ein seltsames Spiel, das die Grünen treiben.

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

Kommentar hinterlassen zu "+++ Pervers: GRÜNE erpressen Flüchtlinge – Wer Pfleger wird, könne bleiben +++"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*