+++ Politik funktioniert: MEHR GELD für alle Bundestagsabgeordneten – auch wenn sonst nichts geht +++

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
wtgbildneue diäten 13122017

Es gibt keine neue Regierung. Es gibt keine Fachausschüsse. Es gibt eigentlich nichts. Nur neue Diäten. Eine große Koalition von CDU/CSU, SPD sowie FDP hat sich darauf geeinigt, dass es nun mehr Geld geben soll.

Watergate.TV hatte bereits enthüllt, wie die Bundestagsvizepräsidenten in die Kasse des Bundes greifen. Fast jede Partei darf sich bedienen. Bei den GRÜNEN ist es Claudia Roth. Nun gibt es endlich wieder eine große Koalition. In den nächsten vier Jahren der Legislaturperiode sollen die Diäten genauso schnell klettern wie die allgemeinen Löhne. Das ist natürlich gerecht – auf den ersten Blick. Aber es ist ein Unterschied, ob eine Friseurin 1.700 Euro brutto verdient und bei 1 % Erhöhung 17 Euro mehr bezieht – oder ob Bundestagsabgeordnete dadurch vielleicht annähernd 100 Euro mehr verdienen.

Überdies bezahlen die Abgeordneten für einen großen, weiteren Teil ihrer Einkünfte keine Steuern. Nun dürfen Abgeordnete allerdings nebenher auch noch weitere Einkommen beziehen – oder müssen dies sogar. Schließlich sollen sie das (auch arbeitende) Volk vertreten bzw. direkt aus der Mitte der Gesellschaft kommen. Zahllose Abgeordnete aber gehen angesichts üppiger und jetzt noch einmal steigender Diäten keiner anderen Arbeit mehr nach. Aktuell hält sich der Arbeitsaufwand auch in Grenzen.

Fachausschüsse gibt es nicht mehr. Die Regierung lässt sich kaum kontrollieren, da sie ohnehin nur geschäftsführend im Amt ist. Und der öffentliche Scheinwerfer ist auch auf Frau Merkel gerichtet – und ihre Koalitionspartner. Nicht mehr auf den Bundestag.

Watergate.TV meint: Wenn die geschäftsführende Regierung schon beweist, dass wir keine richtige Regierung mehr benötigen – wie wäre es, wenn ein aktuell sinnloser Bundestag sich beispielsweise halbiert? Wir haben 709 Bundestagsabgeordnete. Damit sind wir die Nummer 2 – weltweit. Unter jeder Abgeordnete bekommt jetzt noch mehr.

Watergate.TV Redaktion 13.12.2017

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick


Kommentar hinterlassen zu "+++ Politik funktioniert: MEHR GELD für alle Bundestagsabgeordneten – auch wenn sonst nichts geht +++"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*