+++ Prominenter Radiomoderator aus Großbritannien: BREXIT kam wegen MERKEL +++

MerckJunkerKorr1

Angela Merkel ist unbeliebt. Nicht nur bei uns, sondern auch im Ausland, wie der britische BBC-Moderator Jeremy Vine nun einräumte. Er erzählte aus seinem beruflichen Leben: Viele hätten ihn angerufen, bevor sie ihre Stimme beim sogenannten Referendum abgegeben hatten. Angela Merkel, so teilt er mit, sei der Grund, weshalb die Briten aus der EU ausscheiden wollten. Es ging dabei vor allem um die Flüchtlingspolitik sowie um Griechenland.

Geschenke an Griechenland?

Deutschland habe mit den Griechen, so heißt es sinngemäß, ein Spiel gespielt. Das südeuropäische Land wäre in den Besitz Deutschlands übergegangen, es gebe die Angst davor, Deutschland könne Europa dominieren, interpretiert er.

Ob diese Interpretation richtig ist, sei dahingestellt. Experten jedenfalls zeigten sich von Anfang an überrascht über den Ausstieg Großbritanniens. Schließlich war Großbritannien bei der Planung der EU von den USA – und durch die Einflussnahme Churchills – mutmaßlich sogar als Statthalter für die führende angloamerikanische Sicht, als Aufpasser auf die EU vorgesehen worden. Frankreich zeigte sich lange Jahre EU-skeptischer, gerade weil dort eine deutsche Dominanz vermutet worden war.

Die Interpretation des Moderators lässt allerdings vermuten, dass die Debatte um den Brexit wie kürzlich mit einer Umfrage belegbar wieder aufgenommen wird. Es gilt bei vielen Geostrategen als weitgehend ausgeschlossen, dass die US-Großbritannien-Linie die Kontrolle über die EU aufgeben möchte. Eine Alternative zum Verbleib in der EU wäre auch eine Einflussnahme über eine europäische Organisation namens EFTA, die auch an die EU angegliedert ist. Möglicherweise wird Großbritannien über diese Hintertür die Kontrolle wieder übernehmen wollen.

Es bleibt aber stehen: Merkel macht Angst. Nicht nur bei uns in Deutschland, wie jetzt zu hören ist.

Watergate.TV Redaktion, 27.12.2017

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick


Kommentar hinterlassen zu "+++ Prominenter Radiomoderator aus Großbritannien: BREXIT kam wegen MERKEL +++"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*