Putin lädt Trump nach Moskau ein

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
Trump Putin Gipfel

Nach dem ersten Gipfel der beiden Präsidenten Trump und Putin in Helsinki hat nun auch der russische Präsident Donald Trump offiziell nach Moskau eingeladen, meldete die Agentur Reuters unter Verweis auf eine Mitteilung des Weißen Hauses. Beide seien bereit zu einem weiteren Gipfeltreffen, sagte Putin bei einem Treffen der Brics-Staaten in Johannesburg. Es müssten noch die richtigen Bedingungen dafür geschaffen werden, so Putin.

Sarah Sanders, die Sprecherin des Weißen Hauses sagte, Trump erwarte den Besuch des russischen Präsidenten in Washington Anfang nächsten Jahres mit Ungeduld. Er sei auch bereit, nach Moskau zu reisen, sobald er die Einladung erhalten habe. Putin hatte die offizielle Einladung ans Weiße Haus geschickt und betonte, dass Trump weitere Treffen wolle und diese als „sehr nützlich“ erachte. Auch er sei der Meinung, dass Telefonate zwischen Moskau und Washington nicht ausreichend seien.

Das Treffen in Helsinki hatten beiden Präsidenten als sehr positiv bewertet. Die beiden Präsidenten hatten mehr als zwei Stunden unter Ausschluss der Öffentlichkeit gesprochen. Jedoch müssten die Gespräche über den Atomvertrag mit dem Iran, über den Konflikt im Nahen Osten und Fragen der Waffenkontrolle eingehender besprochen werden, so Putin.

Nachdem Trumps Verhalten gegenüber Putin in den USA kritisiert worden war, hatten beide zunächst Abstand vom Vorschlag Trumps genommen, sich bereits im Herbst wieder in Washington zu treffen. Nach dem Gipfel in Helsinki will nun möglicherweise auch der US-Verteidigungsminister James Mattis seinen russischen Amtskollegen treffen.

Das wäre das erste Treffen zwischen einem amerikanischen und russischen Verteidigungsminister seit Jahren. Zudem planen die russischen und amerikanischen Außenminister Mike Pompeo und Sergej Lawrow ein Treffen. Ein Termin steht jedoch noch nicht fest.

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

Kommentar hinterlassen zu "Putin lädt Trump nach Moskau ein"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*