+++ SPD schrumpft fast auf AfD-Größe +++ Schlechtester Wert aller Zeiten +++

Schulz Hanswurst

 

Die Schulz-Nahles-SPD rauscht in die Tiefe. Es gibt eine Umfrage der ARD, wonach die SPD nur noch von 18 % aller Wähler gewählt würde. Dies ist der niedrigste Wert aller Zeiten. Forsa hatte vorher sogar nur 17 % Zustimmung gemessen.
Auch in Baden-Württemberg gab es eine Umfrage. Hier hat die SPD nur noch 14 % Zustimmung. Soviel wie die AfD. Schließlich lehnt eine Mehrheit der Bevölkerung die GroKo ab. Mit anderen Worten: Die SPD würde bei einer Neuwahl fast schon zertrümmert. Was bedeuten diese Umfragen?

Jobs: Es geht um Jobs

Kritiker sind der Meinung, es ginge nur noch um Jobs. Noch nicht einmal mehr um massiven Einfluss, denn zum Beispiel Martin Schulz ohnehin nie mehr gewinnen könne. Er hat die Wahl verloren und zudem das Vertrauen innerhalb der SPD. Andrea Nahles? Hat sich in Deutschland mit ihren rüpelhaften Aussprüchen wohl endgültig blamiert. Die Umfragen sind vernichtend.
Und diverse Hinterbänkler. Die sind nun da im Deutschen Bundestag. Die haben diverse Mitarbeiter, die auch um ihre Jobs zittern. Und letztlich auch sonstige Parteisoldaten, die auf künftige Jobs in Landtagen hoffen. Alle zusammen wissen: es wäre eine Katastrophe für ihre eigene Existenz, wenn die GroKo nicht kommt. Das ist das Signal: GroKo um jeden Preis.
Das aber wiederum bedeutet, die SPD demontiert sich selbst. Niemand kann übersehen, dass die Partei politisch am Ende ist. Deshalb unsere Thesen nach diesen Umfragen: 1. Die GroKo kommt, 2. Es wird keine Neuwahl geben, 3. Martin Schulz wird alles versuchen, um noch ein Ministeramt zu bekommen.
Und die SPD wird danach in den kommenden Jahren den Weg der SPÖ in Österreich gehen – die Daueropposition.
Vorher aber verscherbelt die Partei noch das letzte Silbergeschirr Deutschlands an die EU. Das ist die tragische Kehrseite.

Watergate.TV Redaktion, 1.2.2018

Kommentar hinterlassen zu "+++ SPD schrumpft fast auf AfD-Größe +++ Schlechtester Wert aller Zeiten +++"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*