Umfrage zur Eskalation in der GroKo: Seehofer hat Recht, Merkel Unrecht….

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Unbenanntes Design (3)

Die ARD hat zuletzt am Donnerstag ihren „Deutschlandtrend“ veröffentlicht. Die Ergebnisse zeigen, wie schlecht es um die Position von Frau Merkel steht. 62 % sind der Meinung, dass die Position von Horst Seehofer die richtige sei. Jedenfalls die Position, die Frau Merkel vor wenigen Tagen noch selbst vertreten hat. Wie weit wird es in den kommenden Tagen mit Frau Merkel und ihrer Politik noch gehen?

Flüchtlinge ohne Papier….

… Demnach sollen Flüchtlinge ohne Papiere in Deutschland gar nicht erst einreisen dürfen, heißt es in der Umfrage. Die 62 % Zustimmung zeigen, dass Frau Merkel, die erst eine europäische Lösung etablieren möchte, fast isoliert ist. Denn die Umfrage fand noch am Anfang der Woche oder genau: Montag sowie Dienstag, statt. Spekulativ betrachtet kann es sogar gut sein, dass Frau Merkel jetzt noch weniger Zustimmung erfahren würde.

Sie beharrt auf ihrer Meinung und setzt wie auch Horst Seehofer auf der anderen Seite sogar die GroKo aufs Spiel. Jedenfalls mit der ersten Welle an Diskussionen, die jetzt losgetreten ist.

Noch rätseln Beobachter, wie der Kompromiss aussehen könne. Angela Merkel möchte zwar noch etwas Zeit gewinnen, um den EU-Gipfel am 28./29. Juni für eine europäische Lösung zu gewinnen. Dies jedoch dürfte aussichtslos sein, da eine tragfähige Lösung in den wenigen Tagen kaum gefunden werden wird, so die Erwartung.

Deshalb stellt sich die Frage, was Merkel in den kommenden beiden Wochen noch planen könnte – einen Kompromiss, mit dem auch die CSU leben kann? Wie könnte der aussehen? Ihre einzige Hoffnung könnte sein, dass die CSU selbst zurückrudert, wenn sie etwa Kräfte wie Edmund Stoiber aktivieren kann, um die Diskussion bei den Bayern zu beeinflussen.

Die aktuellen Chancen für Merkel, sowohl die unionsinterne Diskussion wie auch die öffentliche Meinung wieder zu ihren Gunsten beeinflussen zu können, sind jedenfalls sowohl politisch wie auch für die Umfragen im Volk ausgesprochen gering. Es wird spannend.

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

Kommentar hinterlassen zu "Umfrage zur Eskalation in der GroKo: Seehofer hat Recht, Merkel Unrecht…."

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*