Unfassbar: Heiko Maas kündigt OFFEN EU-Feindschaft zu USA an

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Maas Trump

Heiko Maas, der „neue“ Außenminister, wird in den Augen einiger Kritiker wohl richtig gefährlich. Der frühere Justizminister möchte die Freundschaft und das Verhältnis zu den USA neu vermessen. Dies sieht er ausdrücklich nicht nur als wichtige Reaktion auf die Wahl Donald Trumps, sondern langfristig. In einem Atemzug betont er, dass die EU jetzt einen Währungsfonds schaffen müsse, ein unabhängiges Zahlungssystem sowie erhöhte Verteidigungsausgaben. Dabei denkt er als Ziel an eine „Europäische Sicherheits- und Verteidigungsunion“. Übersetzt gesagt: An die Vereinigten Staaten von Europa. Nur offenbar nicht mehr unter Kontrolle der USA, sondern unter eigener Herrschaft.

Maas macht mobil

Er macht regelrecht mobil. Die USA würden nicht mehr der bisherige Partner sein, heißt es in anderen Worten. Dabei gelte es, diese Partnerschaft letztlich zu erneuern und zu bewahren, so in einem Interview mit dem „Handelsblatt“. Ob dies alles falsche Informationen sind oder ob der Mann dies ernst meint, wird aus den Aussagen bislang nicht deutlich.

Denn die USA suchen sicher nicht den Schulterschluss mit einem Europa, das aus sich selbst heraus die Stärke neu definieren möchte. Die USA versuchen offenkundig eher, eine asiatisch- europäische Integration zu torpedieren. Zudem möchten die USA unter Trump das Verhältnis zu Russland stabilisieren. Auch dies offensichtlich im Versuch, die europäische Einigung mit Russland zu verlangsamen und zu verschlechtern.

Dass Heiko Maas Europa in der besagten Form stärken möchte, verwundert allerdings vor dem Hintergrund, dass er auch als Nato-treu gilt. Die USA benötigen die Europäer als Partner in der Nato, innerhalb der die EU auch kontrolliert wird. Steigt Maas mit den Konsorten aus anderen Ländern nun aus, gibt es einen offene Konfrontation. Wir dürfen, nein müssen gespannt sein.

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

2 Kommentare zu "Unfassbar: Heiko Maas kündigt OFFEN EU-Feindschaft zu USA an"

  1. Dorothea Hohner | 22. August 2018 um 19:45 | Antworten

    Dieser Troll ist völlig außer Kontrolle! Was bildet sich dieser Spacko eigentlich ein? Hat er noch nicht genug Unheil angerichtet, der Vollpfosten? Mit wem will er sich noch anlegen, und vor allem uns in den Krieg treiben, der Vollhonk? Mit Amerika?….Mit Rußland?…Mit Syrien, der ist außer Rand und Band, es wird Zeit, ihn einzufangen, bevor er noch mehr Mist anrührt, der Hirni!!

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*