Unfassbar: Umfrage zeigt, dass die Mehrheit in Deutschland eine Bundes-CSU möchte

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Unbenanntes Design

Die Wahlkämpfer der CSU in Bayern werden sich freuen. Passend zum Wahlkampf um den Landtag im Dezember hat nun der „Spiegel“ eine Umfrage initiiert, in der es um den bundespolitischen Einfluss der CSU nach der jüngsten Debatte um die Asylfrage geht. Die Ergebnisse sind ernüchternd. Für die CDU jedenfalls und auch für die AfD, so ist jedenfalls anzunehmen. Denn die Mehrheit wünscht sich, dass die CSU auf Bundesebene antritt. Dies dürfte vor allem an den Aktivitäten der vergangenen Tage liegen.

CSU im Bund? Mehr als 60 % sagen „Ja“

Die Ergebnisse im Einzelnen: Die CSU solle auch im Bund antreten, wünschen sich immerhin 45,1 % der Befragten. Immerhin 17,5 % plädieren dafür, dies solle „eher ja“ geschehen. Und auch noch 6,4 % der Interviewten sind der Auffassung, die Bundes-CSU solle kommen, sei immerhin „unentschieden“ zu beantworten. Nur 8 % votieren für „eher nein“ und 23 % lehnen den Vorschlag schlicht ganz ab.

Auch zur Frage der Behandlung der Asylsuchenden speziell wurde gefragt. Hier sind wiederum mehr als die Hälfte der Befragten der Ansicht, dies solle auf europäischer Ebene gelöst werden – also ganz so, wie Angela Merkel es sich wünscht. Fast 45 % schließen sich der Auffassung von Horst Seehofer an, der dafür plädierte, dies am besten auf nationaler Ebene zu regeln. Die Bundesregierung selbst stand auch noch im Fokus der Befragungen. Die einzelnen Minister wurden hinsichtlich der Zustimmung zu ihrer Person/Politik bewertet.

Seehofer kam auf eine Zufriedenheitseinstufung von 42 %. 49 % lehnten ihn dagegen ab. Bei der Gelegenheit darf auch die Umfrage zu Heiko Maas nicht fehlen: 31 % zeigen sich zumindest eher zufrieden mit seiner Arbeit. 49 % sind eher unzufrieden mit seiner Tätigkeit als Außenminister. Ein schlechter Wert für einen Außenminister, der bislang noch keine Krise durchstehen musste.

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

1 Kommentar zu "Unfassbar: Umfrage zeigt, dass die Mehrheit in Deutschland eine Bundes-CSU möchte"

  1. Unfassbar, dass es zu diesem unfassbaren Umfrageergebnis keine Kommentare gegeben hat.
    Denn WENN Seehofer das umsetzt, ist MERKEL für immer weg!
    Er hat mit diesem Ergebnis alle Trümpfe gg MERKEL in der Hand.
    Hoffentlich spielt er das Spiel bis zum Ende durch.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*