Unglaublich: GAUCK on Tour – mit Tipps und Tricks

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
Unbenanntes Design(841)

Alt-Bundespräsident Joachim Gauck mischt sich wieder stärker in die Politik ein. Zuletzt hatte er jetzt den Tipp für die Union parat, die solle nach der Wahl in Thüringen mit der Partei der „Linken“ sprechen. Es sei, so sinngemäß der Altpräsident, doch möglich, zwischen „Hardcore-Kommunisten“ und einem eher gewerkschaftlich orientierten Ministerpräsidenten zu unterschieden. Bodo Ramelow wird als Ministerpräsident der „Linken“ versuchen, sein Amt am 27. Oktober bei der nächsten Landtagswahl zu halten. Die Umfragen für die amtierende Koalition aus „Linken“, „SPD“ und „Grünen“ deutet darauf, dass dies schwierig werden könnte.

Union möchte nicht mit AfD und Linken zusammenarbeiten

Dafür allerdings müsste die Union ihren eigenen Beschluss aufgeben, wonach sie auf Bundesebene für das gesamte Bundesgebiet eine Zusammenarbeit mit der AfD wie auch mit der „Linken“ ausgeschlossen hat. Die AfD, so Gauck, sei derzeit noch nicht in der Lage, eine Koalition einzugehen. Er sei sehr skeptisch. Die Partei versammle „alles Mögliche“ in sich und es benötige noch einen „Prozess der Identifizierung“. Die AfD solle sich „klarer zu erkennen“ geben, so der frühere Präsident, sofern sie für eine demokratische Gesellschaft eintreten würden.

Irritierend, so einige Beobachter, dass sich der amtierende Bundespräsident mit seiner Rolle bei der Bildung der GroKo (und dem Votum gegen eine Neuwahl zum damaligen Zeitpunkt) und hier der frühere Bundespräsident sich so aktiv in die Gestaltung von Koalitionen und letztlich auch um Wahlen so sehr einmischen. Dies zeige möglicherweise die Nervosität und den Zerfall der bisherigen Bindungskraft der alten Gesellschaft mit den althergebrachten Parteien. Irritierend allerdings auch, dass noch keiner der beiden (Ex-)Präsidenten den Verfall der Umfragewerte zum Anlass nimmt, die längst überfällige Neuwahl im Bund zu fordern, so Beobachter. Denn „Aufgeschoben“ sei nicht „aufgehoben“. Der Zerfall der SPD sei durch neue Farbenspiele der Regierungen etwa nicht aufzuhalten. Die jüngsten Entwicklungen verfolgen wir hier genau. 

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

8 Kommentare zu "Unglaublich: GAUCK on Tour – mit Tipps und Tricks"

  1. Reichsdeutscher sagt | 4. Oktober 2019 um 11:06 | Antworten

    persönliche Nachricht an den ehemaligen IM Stasi
    Gauckler halt endlich mal deine schiefe Fresse du Pfaffenheuler und Ehebrecher für dich mein Freund ist schon lange ein Platz an den Laternen extra reserviert !!!!!!!!

  2. Reichsdeutscher sagt | 4. Oktober 2019 um 11:54 | Antworten

    Gruß an Reimer
    Tut mir leid für Verbrecher, Mörder , Landeshochverräter , Blutsauger , Erpresser ,Lumben , Betrüger , Pädos, Sozialisten , Bolschewisten , Lügner und sonstige Ratten kenne ich kein Mitleid und auch keine Gnade.
    Da ich selbst mehrmals das Vergnügen hatte als Selbständiger und Patriot mich mit diesem Gesindel persönlich auseinander zu setzen wie z.B. Vermögensteuer , Erbschaftsteuer und sonstige Zwangsabgaben .
    Ergo dieses System und Regimes dieser vaterlandslosen Bananenrepublik BRVD muss und soll von mir aus sofort zum Teufel gehen !!!!!!!!

  3. Solange keine 2,3,oder4 Mio.Hardliner in Berlin vorm Bundestag stehen,wird sich auch nichts ändern und das Motto lautet weiterhin:
    EIN WEITER SO, BIS ZUM EXZESS

  4. Reichsdeutscher sagt | 4. Oktober 2019 um 13:42 | Antworten

    Mahlzeit Bauer
    Richtig erkannt und sehr wahr und sachlich kommentiert dies ist sehr schwer und fast unmöglich dies umzusetzen.
    So lange sich der sogenannte Bewohner r in wohnhaft von der Bananenrepublik BRVD sich manipulieren und kaufen lässt geht hier nichts mehr.
    Da ja hier nur Dampfplauderer und Eisenbahner im System und Regimes der BVD der Treuhänder und Verwalter der Treugeber der angloamerikanischen Zionisten an der Macht sind.
    Deshalb wird ja seit Rom immer das gleiche umgesetzt Brot und Spiele . teile und herrsche und auch nicht die ABHÄNIGEN und gekauften gehirngewaschen Schlafschafe sind durch ihre dumm und Blödheit am heutigen Zustand in diesem Irrenhaus BRVD die Schuldigen !!!!!!!!

  5. ALLE zum Berliner Reichstag!!!!!!!
    Termine unter http://www.staatenlos.info

    • 😁😁😁…mein Blut läuft schon Jahrzehntelang,staatenlos durch meine Adern…
      Weist, die Demos in DE gleichen einer Kaffeefahrt und am Montag siehst keinen mehr,weil dann wieder für 35 Cent netto/pro verdienten EURO gebuckelt wird😨😨
      Jetzt wirst dich wohl fragen,wie ich auf die 35 Cent NETTO komme?

  6. Ich kenne keine Revolution die unblutig war und anschließend noch die Politlumpen und deren Mitläufer mit üppigen Renten ausgestattet hat. Die Freiflüge in ein anders Land gab es noch oben drauf. Da ja nun die Deutschen total „Verbildet“ sind, konnte man ihnen hier etas von einer „unblutigen Revolution“ erzählen. Und diesen Mist feiern sie noch heute!

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*