Wer hätte das gedacht? Heiko Maas „beliebt“ – stimmen Sie zu?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Maas Trump

Der sogenannte „Deutschlandtrend“ hat eine Sensation hervorgebracht. Die Umfrage wird regelmäßig im Auftrag der ARD durchgeführt und weist in der Sparte der „beliebtesten Politiker“ einen Sieger aus, der ausgerechnet auf unseren Seiten besonders unbeliebt ist: Heiko Maas. Der Außenminister und vorhergehende Justizminister hat sich – unserer subjektiven Wahrnehmung nach – auf keinem einzigen politischen Feld bislang beliebt gemacht. Täuschen wir uns?

Heiko Maas: Gegen Russland, gegen Trump, für Erdogan

Der Außenminister hat Platz eins eingenommen, nachdem Frau Merkel, die bisherige Spitzenreiterin, weitere Zustimmung eingebüßt hat. Sie ist nur noch die Nummer zwei der Liste. Dann kommt der Finanzminister Olaf Scholz. Als Hamburgs Oberbürgermeister hatte der Mann auch den teuren Bau der Elbphilharmonie zu verantworten. Die ist etwa zehnmal so teuer geworden wie zunächst veranschlagt. Olaf Scholz hat zudem einen mächtigen Bankenskandal (mit) verursacht. Die HSH Nordbank als Verbundlösung mit Schleswig-Holstein ist zu einem Milliarden-Desaster geworden. All dies scheint nichts auszumachen.

Nächster im Bunde ist Peter Altmaier. Jahrelang der Kanzleramtsminister, der Angela Merkel bildlich gesprochen fast nur die Tasche hinterhergetragen hat. Jetzt ist er Wirtschaftsminister der Republik. Weitgehend ohne Funktion. Die Nummer fünf ist das Ursula von der Leyen. Die ist Verteidigungsministerin ohne Erfolge. Die Truppe gilt landesweit als „Trümmertruppe“.

Also ist die Rangliste keine Ehrenliste, sondern ein zweifelhaftes Sammelsurium der Neigungen in Deutschland. Wie sieht aber Heiko Maas‘ Bilanz aus?

Der Justiz- und heutige Außenminister verbucht diese Erfolge:

Ein Netzwerkdurchsetzungsgesetz, das als „Zensur“ gilt und keinen durchschlagenden Erfolg gegenüber den sozialen Medien hatte (wir berichteten darüber).

Schelte gegen Putin – regelrechter Hass gegen den historisch verbündeten Partner aus Russland

Wütende Attacken gegen die USA – einen weiteren Verbündeten, jetzt innerhalb der Nato

Und die Rechtfertigung für die Einladung des türkischen Diktators Erdogan im Herbst nach Deutschland. Der Mann sei schließlich gewählt worden.

Wir meinen: Heiko Maas ist tatsächlich herausragend. Die Richtung, in die diese Bezeichnung geht, dürfte jedoch eher nach unten zeigen.

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

19 Kommentare zu "Wer hätte das gedacht? Heiko Maas „beliebt“ – stimmen Sie zu?"

  1. da kann ich nur lachen als saarländer der hässliche kleine gnom den niemand wollte im saarland ist doch ein armer wurm ich stimme da nicht zu der soll bleiben wo der pfeffer wächst der versager

  2. 99% können diese Fresse nimmer sehen, aber die Mehrheit liebt ihn? so wie die Merkel, gell? und schon gehen die Werte wieder in Richtung Mehrheit, gell?

  3. So beliebt wie Honecker in den letzten Tagen der SBZ/DDR.

  4. Das ist wohl der Witz des Jahres??? Wer wurde denn befragt? Ich kenne niemand der diesen Wurm mag und ich schon 3-x nicht….der hat nix in der Birne, ist ne hohle Nuss und nur ne große Klappe mit nix dahinter…..und lebt von unserm Geld und zwar gut….

  5. Dass Maas beliebt sein soll ist eine Propagandalüge wie wir sie seit langer Zeit von unserer Regierung gewohnt sind.
    Es gibt 99,9 % der Menschen, die Maas am liebsten auf den Mars schicken würden. Bitte, zeigen Sie die Liste der Maas-Befürworter.

  6. Ich verstehe es nicht. Mir ist es keinesfalls sympatisch.

  7. also vorsichtig ausgedrückt: den kleinen HEIKO MAAS den mag ich irgendwie
    überhaupt nicht !

  8. Heiko ich lach mich kaputt!!!Beliebt ? bei wem?
    Der kleine Wicht aus dem Saarland hat es weit gebracht der sch…….l. Gockel.
    Frage mich immer mit was der ständig in den Hosentaschen spielt ???
    Also diese Deutschland Trend Umfrage wurde wohl am SPD Stammtisch Durchgeführt und nicht beim normalen Bürger. Danke an die L…….presse.

  9. Heiko Maas, Claudia Roth,Hofreither usw.sind doch die Beliebtesten….Wir werden wirklich nur noch gelinde gesagt für verblödet gehalten.
    Auch Merkel wird ja immer noch beliebter..Gute Nacht deutsches Schlafschaf.

  10. Wer so plump hoch gepusht wird, ist in der Volks-Beliebtheitsskala ganz unten.
    Nicht das 1. mal – Fake vom Feinsten.

  11. Heiko Mass ist ein dialektisch geschulter linker Fahnendverdreher. Er erinnert stark an eine Figur von vor ca. 75 Jahren! Maas ist unglaubwürdig, versucht sich neuerdings verdreht wortgewaltig darzutun, hat aber keinen ‚Stich‘ und wird belacht….

    Was will man einer SPD ‚Führungsfigur‘ noch glauben? NICHTS!

  12. Leicht durchschaubar, es stinkt nach Selbstlob, aber bei der ganzen Riege.Dem Mann fehlt jegliche Aura, wie ist der nur so weit hoch gekommen?

  13. nun ist doch ganz einfach, die, die den lieben haben ähnliche Orden wie er selbst, blauer Stern auf weißer Fahne.
    Eine Clique oder man ruhig sagen eine Krähe kratzt der anderen keine Augen aus.

    Die Visage von diesem Wicht mag niemand, man kann ja mal spontan in jeder Stadt dieses Verwaltungskonstruktes eine Umfrage auf der Straße machen dann wird man sehen wie der ARD/ZDF Zwangssteuerverein uns belügt. Im Prinzip sollten die Bürger alle ihre Arbeit niederlegen bis diese ganze korrupte Truppe den Arschtritt des Jahrhunderts bekommt und hinausgefegt wird!

    Wird wirklich Zeit diesem auserwählten Pack die Rote Karte zu zeigen!

  14. Hildegard Birk | 5. August 2018 um 21:39 | Antworten

    Für mich getrade das Gegenteil von sehr beliebt, sehr unbeliebt!!!!!!!!!!

  15. Die arme Ehefrau vom Heikolein muss ES über sich ergehen lassen .

    Die hat bestimmt schon am ganzen Körper Ekelpickel!
    .

  16. Der Saar-Möchtegern-Napoleon hat das Problem aller körperlich Kleinen:
    Minderwerigkeitskomplexxe bis zum Abwinken. Was aber auch seine Nichtleistungen erklärt. Aber sowas braucht die vollfette Zonenmastgans als „Bewunderer“ und syrische Analphabeten.

  17. … das ARD-Wahrheitsministerium hat gesprochen … hahahah

  18. Dass sich ARD für solch eine Falschmeldung hergibt sollte nicht verwundern.

  19. An alle Deutschen Bürger, unsere Verfassung ist fertig und könnte von Heute auf Morgen die Regierungsgeschäfte 1:1 Übernehmen !!! Es wird gebeten sich Zahlreich bei der Verfassunggebende Versammlung zu Melden damit wir Endlich eine ordentliche Souveräne Staatsregierung bekommen !!! Info : Niemand sollte sich von der BRD Scheinregierung einen gelben Schein andrehen lassen !!! Weitere Info : jeden Mittwoch, Freitag und Sonntag ab 20 Uhr unter 06271 7852778 bitte Anrufen !!! Das jetzige Illegale Regime muss unbedingt beseitigt werden, Ansonsten Droht uns ein sehr Blutiger Bürgerkrieg !!!

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*