+++ Will Soros die EU zerstören? Er finanzierte den katalanischen Unabhängigkeitskampf +++

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Watergate Redaktion 2.10.2017

Bei dem gestrigen Unabhängigkeitsreferendum von Katalonien kam es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen mit der Polizei. Katalonien will sich von Spanien abspalten. 90 % der Katalonier stimmten gestern für die Unabhängigkeit von Spanien ab. Spanien bezeichnete das Referendum als illegal und lies gegen die Wähler und Demonstranten mit einer gewalttätigen Polizei vorgehen, um die Menschen am Referendum zu hindern. Dadurch kam es zu Hunderten von Verletzungen.

Angesicht der Gewalteskalation hat die EU Madrid nun dazu aufgerufen, mit Barcelona den Dialog zu suchen. Ein Sprecher der EU-Kommission sagte, „Gewalt könne nie ein Instrument der Politik sein“. Kommissionspräsident Juncker will heute mit Spaniens Ministerpräsident Rajoy sprechen. Der Europa-Staatsminister im Auswärtigen Amt, Michael Roth, bezeichnete die Entwicklungen in Spanien als „besorgniserregend“. „Die Prinzipien und Regeln von Rechtstaatlichkeit und Demokratie sind von allen in der EU strikt zu respektieren“, sagte Roth weiter. „Separatismus löse keine Probleme“.

Trotz Verbot hatte der katalanische Regionalpräsident das Referendum durchführen lassen. Spanien diskutiert seit der Gewalteskalation über den richtigen Umgang mit dem Ergebnis. Der spanische Justizminister erklärte, die Regierung in Madrid könne eine Unabhängigkeitserklärung Kataloniens für ungültig erklären. Das katalanische Regionalparlament hält die Unabhängigkeitserklärung nach dem verabschiedeten „Abspaltungsgesetz“ innerhalb von 48 Stunden für durchsetzbar.

Wie jetzt spektakulär enthüllt wurde, hat George Soros im Jahr 2014 die Organisation finanziert, die dafür gekämpft hat, dass Katalonien unabhängig wird, so die „La Vanguardia“ (vgl. http://www.neopresse.com/europa/george-soros-finanziert-die-katalanische-unabhaengigkeit/). Demnach habe die Stiftung von Soros dem „Katalonischen Diplomatie-Rat“ Geld überwiesen, zudem auch einer, wie es heißt, „separatistischen Denkfabrik“.

George Soros wird ohne schon lange vorgeworfen, er wolle die EU zerstören.

 

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick

Kommentar hinterlassen zu "+++ Will Soros die EU zerstören? Er finanzierte den katalanischen Unabhängigkeitskampf +++"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*